Schlechtwetterbiker!

Original geschrieben von sportler1
Geht das denn von hieraus??:ka:

Rgds
Sportler

Geht schon musst du passend zuschneiden und dann im Profil in den Einstellungen hochladen
Anmerkung: die maximale Grösse eines Benutzerbildes ist 80 x 80 Pixel bzw. 6500 Bytes.

Original geschrieben von TheBlues

jepp, ich bin dabei!!
endlich mal nicht soo viele höhenmeter :hüpf:

vielleicht kann ich dann ja endlich mal mithalten ;)

:dope:

freu dich nicht zu früh...:rolleyes: - weil da gibts nämlich mordssteile anstiege...:mad: :eek: und das bei nabentiefem lössmatsch - na lecker. ich bin da beinahe froh, euch mitteilen zu dürfen/müssen/können, dass ich dieses zweite adventsWE nicht dabei sein kann :heul: weil gewisse umstände dazu eine bilokalisation erforderlich machen würden...leider ist diese fähigkeit bei mir recht wenig ausgereift :(
außerdem: wie, mithalten? bisher haben wir´s noch nicht geschafft, irgendjemanden abzuhängen, oder? :D :p :)

@bergling: weiterhin gute besserung! :daumen: ;)

da gibts nämlich mordssteile anstiege... und das bei nabentiefem lössmatsch -
...uaaah, und ich dachte, das würde 'ne "gemütliche" ausfahrt...

bisher haben wir´s noch nicht geschafft, irgendjemanden abzuhängen, oder?
klar doch!! ihr habt ja immer, sozial wie ihr nunmal allesamt seid :daumen:, schlotternd :frostig: auf die nachzügler (mich :heul: ) gewartet ...:)

ihr seid halt die besten :love:

@bergling: weiterhin gute besserung!
Ja!!! auch von mir !!!!!!!!!!!!

:winken:

:dope:

es erfreut mich doch jedesmal festzustellen wie die Schlechtwetterrunde anwächst:D wenn ich so was geahnt hätte dann hätte ich es schon vor 2 Jahren probiert ;) ne Späßle beiseíte Ich freue mich über euer Zahlreiches erscheinen.

@ TheBlues
mach dir nur keinen Kopf wir warten doch gar nicht so viel Wichtig ist doch das die gemeintschaftlichen Fahrten wesentlich mehr Spaß machen wie die Touren die man allein Biket.:o

Nun zum wesentlichen, am nächsten WE habe ich leider absolut keine Zeit, schade drum und in der Woche drauf habe ich am Sonntag Geburtstag da wird max. am Vormittag eine Runde zum Rosskopf drin sein, da der vor meiner Haustür liegt:lol: wenn sich dort jemand einfindet kann er gerne mitbiken, ansonsten Gruß bis zum 21. der nächste mögliche Termin

Tja, das mit dem Kaiserstuhl versuch ich mal zu orgänaisn, würde es aber etwas Wetterabhängig gestalten (oops, hat das jetzt etwa jemand gehört?)

An Nobs' Herstellungsjubiläum (14.12.) gibts ja schon ne Menge Programm, mein Vorschlag:
Vormittags Rosskopf, damit Nobs auch mitkann
danach schliessen wir uns der Streetsession an,
um dann ungebremst ins Atlantik einzurollen.

Zur freundlichen Beachtung:
http://www.mtb-news.de/forum/t91506.html
http://www.mtb-news.de/forum/t86621.html

Bin diesen Sonntag wahrscheinlich nicht dabei. Es sei denn ich trink am Samstag Abend auf dem kleinen Feschtle wenig und wach am Sonntag morgen früh auf, um dann noch nach Freiburg zu fahren und mein Bike zu holen. Alles sehr unwahrscheinlich ;) ... Naja, irgend wann werd ich auch mal den Kaiserstuhl per Bike erforschen.

Und am 14. eine kleine nobsgeburtstagsverträgliche Rosskopfrunde und anschließende Streetsession wär ja auch ganz interessant. Es gibt da auch noch so ein paar Serpentinen ganz am Fuße des Rosskopfs in jeder Preisklasse an denen man prima Technik üben kann. Ich spreche hiermit (so wie Tohamas am Sonntag) ein Eis bei Befahrung eines von mir gewählten Teilstückes:D bergab bei nassem Untergrund oder bergauf bei trockenem Untergrund aus, beides am Stück und mit ohne ausklicken (oder Fuß auf den Boden) versteht sich;)

Original geschrieben von nils
(so wie Tohamas am Sonntag) ein Eis bei Befahrung eines von mir gewählten Teilstückes:D bergab bei nassem Untergrund oder bergauf bei trockenem Untergrund aus, beides am Stück und mit ohne ausklicken (oder Fuß auf den Boden) versteht sich;)

werde ich vielleicht mal nächstes Jahr probieren :D

Also sonntag weiss ich wie immer heute noch nicht:ka: das ist zu früh was zu sagen. Wann und wielange wolltet ihr denn dann wieder gehen wenn das klappt??

Bei mir ist um ehrlich zu sein 11 etwas spät. Da ich auch kids habe:love: und die was von mir wollen und meine frau auf den marathon (laufen) :spinner: in freiburg trainiert und sonntags dann ihr trainig macht(3 stunden joggen :spinner: :spinner: ) wird die zeit immer knapp. Das kann ich so nicht jedes we:( .

Aber vielleicht klappt es ja doch. Sagt einfach mal wer wie was...wieso weshalb warum....und wielange:lol:

Sporty

Kaiserstuhl wetterabhängig ist schon ne gute Sache, wo ja auch gerade die Grippewelle aus Frankreich anrollt...:D am 14. vormittags auf'n Roßkopf ist perfekt, gibt's dann auch Geburtstagsglühwein, nobs? Oder Kuchen? Oder ein Eis...;) Allerdings werden die streetwilligen dann wohl nicht mehr mit auf den Kandel fahren, gell? Ich war zwar noch nie "streeten", aber es hört sich für mich so an, als ob man sich dabei definitiv auf die Fresse legt. Das ist dann vielleicht doch eher was für's männl. Balzverhalten...:hüpf: Naja, können wir ja spontan noch überlegen, wer streeten geht und wer nicht. Oder ob wir doch noch auf'n Kandel fahren? Wann fängt denn Eure Street session an?

Also wenn ich am 14 dabei bin dann gehe ich lieber mit bifi noch auf den kandel.....aber das steht alles noch in den sternen. Für das we sieht es wettermässig nicht schlecht aus, nur kalt wird es.;)

Diesen Sonntag wird bei mir leider nix.
Und am nächsten Sonntag werde ich erst abends dazustoßen da ich Freitag und Samstag Weihnachtsfeiern habe.

Original geschrieben von bifi
Ich war zwar noch nie "streeten", aber es hört sich für mich so an, als ob man sich dabei definitiv auf die Fresse legt. Das ist dann vielleicht doch eher was für's männl. Balzverhalten...:hüpf:

Nein, da hast du falsch gehört. Da legt man sich definitiv fett krass auf die Fresse, der Rest kommt aber wieder hin *hugh* :D
Der Kandel wär halt auch hübsch, mal sehen wie das Wetter wird. Zum streeten sollte es trocken sein (sonst krabbelt man nur noch auf dem Boden rum...), biken geht ja bekanntlich bei jedem Wetter.

Gruß

moin moin,

mal was ganz anderes.
hab am WE 'ne einladung nach waldkirch, und würd da gern mit'm bike hinfahren...
rad2.gif

hat jemand zufällig 'ne wegbeschreibung von Sulzburg oder Staufen oder Münstertal übern berg nach Waldkirch??

müsste doch irgendwie über'n Schauinsland -> Kandel gehen, aber wie komm ich überhaupt mal dahin ??
hae.gif

meine karte geht nur bis münstertal bzw. belchen :(

...würde allerdings auch heissen, dass ich sonntag wahrscheinlich nicht dabei bin :heul:

smoker.gif

Original geschrieben von TheBlues
moin moin,

mal was ganz anderes.
hab am WE 'ne einladung nach waldkirch, und würd da gern mit'm bike hinfahren...
rad2.gif

hat jemand zufällig 'ne wegbeschreibung von Sulzburg oder Staufen oder Münstertal übern berg nach Waldkirch??

müsste doch irgendwie über'n Schauinsland -> Kandel gehen, aber wie komm ich überhaupt mal dahin ??
hae.gif

meine karte geht nur bis münstertal bzw. belchen :(

...würde allerdings auch heissen, dass ich sonntag wahrscheinlich nicht dabei bin :heul:

smoker.gif

du meinst wohl über die berge, einer reicht da nämlich nicht...;)

nee, sorry, keine ahnung - dennoch ich würde vorschlagen: hoch auf belchen, dann rüber zum schauinsland, dann runter ins dreisamtal (am besten kirchzarten), dann rüber nach buchenbach, dort auf den höhenweg buchenbach-st.märgen (yeah...), von st.märgen hoch auf den kandel, dort den präsi-kohler-weg runter. dürften so um die...hmmm...70-80km sein mit gut 3000hm - eher mehr. :eek:
machbar in 4h, aber nur mit fettem hilfsmotor... :lol:

@all:
nun ja - ich wünsche euch jedenfalls ein schönes zweites adventswochenende, wo immer ihr seid, wasimmer ihr macht

gehabt euch wohl, bis zum nächsten mal!

Original geschrieben von mtbiker1978

du meinst wohl über die berge, einer reicht da nämlich nicht...;)
ja, klar doch ;) wobei mir persönlich wahrscheinlich einer reichen würde...:lol:

[dürften so um die...hmmm...70-80km sein mit gut 3000hm - eher mehr. :eek:
uuuaah, hat jemand noch 'ne idee für 'nen kürzeren weg??

machbar in 4h, aber nur mit fettem hilfsmotor... :lol:
na, qualmen tu ich ja, als hätt ich 'n motor ;)
...aber ich hab so das gefühl, als würd der mich eher bremsen...:wut:

hab mal'n bißchen recherchiert. staufen - etzenbacher höhe - von da soll es einen weg zum schauinsland geben....??

weiss da jemand was von??
..und wie komm ich vom schauinsland dann weiter??

dank euch schonmal !!

smoker.gif

Bei mir sieht es im moment auch schlecht aus für dieses we:heul: Meine kleine tochter hat eine aufführung vom turnverein. Da weiss ich nocht nicht genau wann und wo.... :ka: aber ich gebe die hoffnung noch nicht auf.

Wann und wo soll es denn eigentlich losgehen und wohin nu ....:blah:

ich hab hier eine Wander- und Radtourkarte von Schauinsland, Feldberg, Kandel. Es wimmelt eigentlich nur so von Wegen. Die Etzenbacher Höhe ist gerade nicht drauf, aber vom Münstertal gibt's einige Wege nach St. Ulrich, von da kannst Du über Geiersnest, Hohbühl oder Galgenkopf :D nach Horben, oder eben bei Bedarf noch auf'n Schauinsland hoch... Hinterm Dreisamtal kannst Du ja auch wählen zwischen viel Berg (Stegen, St. Peter, Kandel) oder wenig Berg (Ebnet, Wildtal, Heuweiler). Von daher würd ich einfach mal los fahren und mich bei Schwächegefühl eher links halten, wo's auch im Flachland Wege gibt. Achtung: Dies ist ein Tip von einer absoluten Laiin (???), aber ich denke so würd ich's machen.

;)

Zurück