Schlechtwetterbiker!

Scheibe! Die Sonne scheint!
Und jetzt?
Ich mach mich trotzdem mal auf den Weg, vielleicht wird das Wetter ja doch noch Thread- entsprechend...
Bis gleich!

Ich glaubs ja gar nicht: Wir waren 17 (in Worten: Siebzehn, in english: 17, en francais: 17)
Habt ihr alle eigentlich kein zuhause?
Was mich ja jetzt noch interessiert: Wer war eigentlich alles dabei, ich bitte um Handzeichen!
Nächsten Sonntag biete ich den Blauen an, Treffpunkt wäre halt Müllheim. Auch hier bitte ich um Handzeichen (es sei denn, einer besteht auf eine geheime Wahl).
Bis bald

*zweimalhandheb*

So, das war ja wieder eine sehr nette Runde. Wir hatten beim Uphill zwar leichte Orietierungsprobleme was sich in ausgedehnten Waldautobahneinlagen bemerktbar gemacht hat, was aber bei der Gruppengröße hoffe ich nicht allzu schlimm war.
Beim (sehr geilen) Downhill hatten mein Material und ich leider etwas unterschiedliche Vorstellungen von funktionieren. Einige Teile des Schaltwerks suchten das Weite und führten zu einer kleinen Schrauberpause und weil es grad so schön war, hatte ich kurz darauf dann noch den schon fast traditionellen Sonntagsplatten. Daniel hatte netterweise ein wenig Mitleid und flickte auch sein Untersatz.

Olee oleee!! Freiburg hat 1-0 gewonnen! Ich hoffe Ihr seid alle noch gut nach hause gekommen. Die Tour war suuupiiii! Wer hat die sich eigentlich ausgedacht? oder war das eine Standard RIG-runde. ... Autobahnen ausgenommen...

Ich fand die Kraftfahrstraßen übrigens sehr gut. Hab einfach nicht genug Kraft für außschließlich Singletrails, und auf den Autobahnen kann man sich wieder ein bißchen erholen und vom Fahrtwind kühlen lassen. Aber die Runde war wirklich hammergeil.

Nächsten So weiß ich leider noch nicht genau, da entweder Skilehrertreffen ist oder ein Freund von mir am So nach Rügen umzieht. Ich muß mich also gegen das Skiwochenende entscheiden und dann noch den Freund überreden am Sa oder Mo umzuziehen, dann hab ich auch Zeit.

Einen schönen Sonntag abend noch wünscht Euch

die bifi:bier:

handzeichen???

bitte:

:i5:

öhm... frage: fährt nächsten sonntag jemand gen süden? ich meine mit´m auto... und hätte noch einen oder zwei plätzchen frei? :)

yep kollegen, die tour war wirklitsch saugeil. rischtitsch schön abwechselnd forstautobahn, singletrial, aussicht, wald, felsen, erde...und luft! :) (wenn auch -
natürlich nur aus solidarität zu dir, nils ;) - meinem vorderreifen ob eines fiesen schlangenbisses (haaaa...hier gibt´s schlangen!!! :eek: ) ebenjene ausging (ist auch ZU ungeschickt, AUF statt NEBEN einem stein zu landen... naja. gehört wohl dazu.

die bilder werd ich mir gleich anschauen...

ganz großes kompliment übrigens mal wieder an die neulinge ;) :daumen: :hüpf: :D

Original geschrieben von mtbiker1978
handzeichen???

ganz großes kompliment übrigens mal wieder an die neulinge ;) :daumen: :hüpf: :D

auch von mir Komplimento komplimento die Abfahrt war wirklich nicht´s für Weicheier...
aber der Bonuspunkt geht diese Woche an Tobimoderatorix als erscheinnungspunkt :daumen: weiter so

wie war das mit dem Fahrzeug mit den 1-2 Plätzen wenn sich keiner meldet bietet es sich für mich an mitzufahren,wenn aber noch Leutz dabei sind die gerne mitfahren meldet euch dann nehme ich mein Fahrzeug auch mit dann sind es noch mal 2 Personen mit Bike die wir unterkriegen

So, jetzt tauch ich endlich mal aus meiner Deckung auf und sag hier offiziell HALLO, nachdem ihr mich ja alle schon live gesehen habt.
Mir hat meine Einstiegstour mit Euch auch viel Laune gemacht! Wirklich beeindruckend, dass trotz der großen Material- und Erfahrungsstreuung so eine nette Tour rausgekommen ist.

Leider wird das bei mir nächsten Sonntag nix, aber so motiviert wie alle sind, findet sich sicher bald wieder eine Gelegenheit.

Viel Spaß und bis bald

Krischaan

hey nobs, ich finde der Bonuspunkt geht an Nils: für technisch hoch-ausgereifte Schlauchwechsel und Schaltwerk-erstversorgung ;) ...und natürlich für die Streckenführung! Oder wir vergeben diese Woche einfach zwei Bonuspunkte. Waren ja auch doppelt so viele Leute dabei wie letztes Mal.

Also, am So könnte es übrigens doch klappen. Morgen weiß ich mehr. Würde mich dann natürlich auch über ein warmes Plätzchen im Auto freuen.:hüpf:

@ theblues: Vielen Dank für die Photos! Sind mal wieder echt witzig. Tun sich auch gut als Hintergrundbild auf'm Bildschirm und motivieren ungemein beim Lernen!!! :crash: :winken:

Hallo zusammen.
Hab ich das richtig verstanden..... ihr wollt am sonntag auf den blauen biken gehen?? Wisst ihr schon wo und wann ihr euch treeffen wollt und wie lange iher etwa unterwegs sein wollt??

Hätte auch lust und evtl. auch zeit.

:D

Also von mir aus auch früher:) dann hat die familie auch noch was von einem(die kids wecken mich eh spätestens 8.30:aufreg: ).....aber würde schon auch gehen wenn nichts dazwischen kommt. War auch schon öfter auf dem blauen, aber ich kenne nur so wirtschaftswege.....dabei soll es so gute trails geben.

Wie es aussieht wird das wetter ja getreu dem motto.....:(

Also werden wir mal sehen.

Also gut, machen wir doch mal Nägel mit Köpfen:
Treffen am Sonntag um 11:00 in Müllheim auf dem Parkplatz "Viehmarktplatz", ist ausgeschildert.
Tourenlänge würd ich mal sagen, so wie letztes mal, also ca 4 Stunden.
In erster Linie gibts Singletrails, es sei denn, ich verfahr mich...
An alle Extremichfahraberimmernuraufwaldwegenfahrer: Wir müssen zwischendrin mal etwa 500m auf der Strasse fahren! Wer damit nicht klarkommt, soll doch bitte erst mal mit seinem Therapeuten reden
hammer.gif

Wer ne Anfahrtsbeschreibung braucht, bitte PMen!

@TheBlues: Wie treffen wir uns?

keine ahnung, komme diesmal wohl alleine...und mit'm rad über'n berg (mach's also nicht zu heftig;)).

je weiter oben ich zu euch stosse, desto mehr reserven hab ich für den aufstieg...

wie sieht's aus mit schweighof, bzw. badenweiler??

Hallo Leute!

Hat jemand Lust auf ne´kleine Schlechtwettersession am Donnerstag? Es soll schließlich Regen geben!

Ich dachte an ein paar nette Trails auf den Kybfelsen.

14. 30 WiehreBHF, so gut 2 Stunden.

Für Sonntag hätte ich vielleicht einen Platz im Auto anzubieten (bifi? mtbiker?). Allerdings ist es zu zweit mit Bikes in dem Ding recht eng, wurde aber schon erfolgreich getestet.
@bifi: Jetzt weißt du auch, warum ich immer die halbe Werkstatt dabei hab, es könnt ja unterwegs was passieren;)

@Tohamas: Also Müllheim hab ich auf der Karte ja schon gefunden;) nur ist der von dir genannte Parplatz unerhörterweise nicht eingezeichnet. EIne Wegbeschrebung wär also ganz interessant (Autobahn oder besser B3?).

@bergling: Unter der Woche siehts bei mir immer schlecht aus...

Original geschrieben von nobs

SIZE=3]wenn aber noch Leutz dabei sind die gerne mitfahren meldet euch dann nehme ich mein Fahrzeug auch mit dann sind es noch mal 2 Personen mit Bike die wir unterkriegen [/SIZE]

Leider muß ich das mit dem Auto zurücknehmen denn ausgerechnet diesen Sonntag ist der Knirps bei der Omi und muß am Sonntag abgeholt werden.
Somit habe ich ein Problemchen zum Teffpunkt zu kommen, wer also nch ein Plätzchen frei hat darf es mir gern anbieten, beteilige mich latürlich an den entstehenden Kosten, z.B. mit Bier oder Käsekuchen je nach dem welchen Verlauf die Tour haben wird.

@ bifi
hey nobs, ich finde der Bonuspunkt geht an Nils: für technisch hoch-ausgereifte Schlauchwechsel und Schaltwerk-erstversorgung
stimmt bifi hat recht machen wir einen Doppelbonuspunkt

:) das klingt ja echt lecker hier.

Würd' auch gern mit auf den Blauen, bin aber am WE schon mit der Familiy weg. Die nächste Tour wär dann meine. Dann sind es dann halt 18 ohne zuhause:D

@nils: wenn geht, nehm ich dein angebot von wegen mitnahme gern an :)

mal sehen, was bifi meint. nicht, dass sie dann allein mit nobs in einem zug fahren muss :eek: oder nobs allein mit bifi? wie man´s nimmt :p :rolleyes: :D

ansonsten:

Freiburg HBF ab 10:08 -> Müllheim Bahnhof an 10:35
9:08 -> 9:35
11:08 -> 11:35

quelle: http://www.rvf.de

>>fahrradmitnahme nur begrenzt möglich<< könnte es da sonntags probleme geben? :confused:
zum preis hab ich nix gefunden, fahrrad kostet etwa 3€ pro fahrt (nein, nicht pro fahrt auf den blauen! :rolleyes: )

alla guet, let´s have bikefun (english for runaways)

ps: ich hoffe, dass bis dahin meine neue bremse da ist - ich hab sie mir gestern geschrottet... :mad:

Zurück