Schleichfahrt in die erste Reihe - Pfälzer Spitzen (02.07.)

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Die Taktik geht auf: Kelme bei Touren daheim lassen und schon passt mit hoher Wahrscheinlichkeit das Wetter. Das hat sich bei der Tour zum Orensfelsen bewahrheitet und die Langfristprognose für das kommende Wochenende sieht ganz passend aus. Ich bleibe wieder mal am heimischen Herd, oder besser Grillfeuer.

Für interessierte Mitfahrer:
Termin: Samstag, 02. Juli 2005 - 13:30 Uhr
Treffpunkt: Radsport Cypppel / Stadtcafé in Lambrecht (Pfalz) in der Hauptstraße.
Strecke: ca. 35 Kilometer und etwas über 800 Höhenmeter
Fahrzeit: Man wird gegen 17:30 / 18hundert wieder in Lambrecht aufschlagen.
Charakteristik: Schöne Aussichten, technische Trails bergauf und bergab. Streckenweise steil.

14810PSProfilneukl.jpg

Da sich die Tour "Pfälzer Spitzen" mit Guide Stefan an den Haardtrand zur Kalmit und Hohe Loog bewegt, ist das Risiko einer über meine :bier: -Vorräte hereinbrechende Bikerschar eher gering einzuschätzen. Ich wäre gerne dabei, zumal vor einiger Zeit der Ruf "Der Chaka!" über den Kalmitgipfel hallte. Man erinnert sich gerne :D .

Kelme - schon wieder ohne mich :heul:

Morgen allerseits,
diesmal bin ich dabei, weil ich Spätschicht habe und am Samstag net arbeiten muss :lol: daher freu ich mich schon darauf !
@Kelme jedesmal macht uns jemand nen Strich durch die Rechnung, werden wir uns je mal kennen lernen ????? ;)

bis dann

georg

Marinbiker schrieb:
...@Kelme jedesmal macht uns jemand nen Strich durch die Rechnung, werden wir uns je mal kennen lernen ????? ;)
Eventuell bin ich ein Phantom. Vielleicht gibt's mich gar nicht und meine Existenz entspringt nur der Phantasie irgendeines Tastaturquälers, der mein Vorhandensein durch bunte Bildchen und angebliche Tourteilnahmen belegen will.

Es wird sich aber schon noch eine Gelegenheit ergeben. Und wenn's nicht vor dem Alpen-X klappt, dann danach. Irgendwann stehen wir vor dem Stadtcafé und alle kennen sich außer wir beide. Nach den Erzählungen über deine Großtaten habe ich vorsichtshalber schon mal den Vorbau an meiner Diva nach unten gedreht und den schmalen Lenker montiert ;) .

Kelme - bis demnächst.

:) Hallo mal ne 1 - 2 oder 3 grundlegende Fragen:

Ich (wir sind 1 immer (ich :lol: ) meistens 2 manchmal 3 im Wald rumirrende Fahrer suchen neue Herausforderung:

Wollte fragen wie hoch unser Fitnesszustand sein muß, unser Zustand 2 Std. 25 - 30 km ( 450 - 600 Höhenmeter).

Langt das für eure Touren :confused: :confused:

MFG

M.Zimmermann

Reicht :daumen: :daumen:
Wir haben noch keinen den wilden Tieren des Waldes alleine überlassen. Da ich am Samstag ja leider nicht mit fahren kann, wird Miró die Aufgabe des obersten Klappspatenführers :D übernehmen.

Kelme - endlich mal was Normales :)

Die Kette ist geschmiert und gutes Wetter ist auch bestellt. Außerdem hat mir meine Regierungsmannschaft das Vertrauen ausgesprochen, sodass ich endlich mal wieder bei einer Gäsbocktour mitreiten kann. Damit's genug Punkte gibt - Kelme pass auf, der Thron wackelt - fahre ich von Schwegenheim mit dem Rad'l los und bin bestimmt gegen 13.30 Uhr in Lambrecht.

Gruss Chaka - Unter 12 Punkten steig ich nicht vom Sattel :lol:

:( :( :( Wollte mich entschuldigen, hat zeitlich nicht gepasst, bin dann halt wieder meine Standartstrecke gefahren.
Bobenheim Parkplatz - Ungeheuersee - Fernsehturm - Bismarkturm - Heidefels - Laurahütte - Bobenheim Parkplatz.
Nicht so schön wie eure (auch nicht so viel Höhenmeter) :lol: :lol:
:D Vielleicht klappt´s beim nächsten oder übernächsten mal, :confused: vielleicht kommt ihr ja auch mal in unsere Gegend.
Haupteinsatzgebiet wie man an der Tour sieht, Alles um Bismarkturm Richtung Norden(Battenberg, Altleiningen, Höningen, Kleinkarlbach) auch mal Richtung Carlsberg - Eiswoog (nicht so schöne Strecken).

Tschüß Manny(fredo) :lol: :lol:

noch keine Stimmen zur gestrigen Tour? Wären doch auf jeden Fall verdient. Immerhin hatten sich 12 (?) "Starter" am Stadtcafe eingefunden und es ging pünktlich um 13.35 Uhr los. Aus "aktuellem Anlass" ;) hat uns Guide Miro eine kleine Aufwärmrunde fahren lassen, die eigentlich nicht zur standardmäßigen Tour gehört. Nachdem wir in dieser Runde einen zugegeben recht steilen Anstieg hinter uns gebracht hatten, eröffnete Miro, daß wir gerade den sagenumwobenen Ipestaltrail hochgefahren waren. Na ja, war nicht einfach, aber soviel Worte um so ein Stück Weg :confused:

Der Rest der Tour war dann Runder Tisch-Kaisergarten-Hellerhütte-Totenkopf-Römerweg-Kalmit. Ganz besonders aufgefallen sind gestern die freundlichen Wanderer zwischen Kaisergarten und Kalmit. Da sind ja fast Beifallsstürme für uns seitens des wandernden Volkes aufgekommen.

Am oberen Parkplatz der Kalmit angekommen musste ich dann wegen der fortgeschrittenen Zeit leider die Truppe verlassen und den Heimweg über Asphalt nehmen, um den mit der Regierung ausgemachten Termin 17.00 Uhr noch zu halten. Dank Rückenwind und Gefälle hab ich die Strecke (ca 30 km) in 40 Minuten bewältigt und bin mit dem Glockenschlag zuhause eingerollt. Das waren dann 90 km und 900 hm (na ja). Übrigens, den Rennradler an der Abfahrt hab ich - obwohl übersetzungstechnisch klar unterlegen - nicht nur eingeholt, sondern überholt und distanziert.

Gruss Chaka

P.S. Hab gar nicht gewusst, dass Lambrecht so einen sportlichen Bürgermeister hat :daumen:

chakas Worte ist nicht mehr viel hinzuzufügen, ausser das der Rückweg ab Kalmit über die Hohe Loog in verschärftem Tempo angegangen wurde. Ab Hohe Loog dem roten Punkt folgend ging es flott Richtung Hambacher Schloß.
(Respekt vor unserem Starrbiker)
Kurz vor dem Schloß links und dann zügig über diverse Trails Richtung Heimat.
Diverse Trails liesen Zeck vermuten dass der Trailanteil dieses Jahr wohl sehr sehr hoch war, womit er nicht ganz verkehrt lag. :)
Am Ende waren es 43Km, 997 Hm,Durchschnitt 14,7Km/h :daumen:

Gruß Miro

Hallo allerseits,
möchte auch meine Äußerung zu der Tour machen,
wie immer Treffpunkt Radsport Cyppel Hauptstraße, nach wenigen minuten trafen dann auch schon die Fahrer ein !!! :) wobei mit mir auch 4junge :) meiner Meinung nach aber für sein Alter sehr gut gefahren ist und immer mit mir mitgehalten hat war der Knappe *gell andi* hab echt Respekt vor dir, bist für deine 14 jahre voll gut find ich !!! auch der Rest der mitgefahren ist, war wie immer schnell und zügig unterwegs, *Gäßbock-Biker* halt :D und wie immer war es ne sehr schöne Tour an die man sich lange erinnern kann, dann sag ich mal bis am 9.7.05 da sehen wir uns in siedelsbrunn beim Marathon, bis dahin wünsch ich jedem nen gutes Training !

Gruß

Marinbiker

Zurück