Hi zusammen,
ich hab ein Problem und brauche Hilfe. Es mag sein, dass es dieses Thema schon irgentwo hier gibt aber ich hab kein Bock zu suchen.
Seit dem ich meinen schönen Drahtesel durch die Gegend bewege, qietschten und schleiften die Bremsen.
Trotz einiger Besuche bei meinem Lieblingshändler konnte niemand dieses äußerst nervige Geräusch bzw. die Geräusche abstellen. Irgentwann habe ich den Händler gewechselt. Der neue Händler hat die Idee gehabt, neue Bremsscheiben zu verbauen. Seiner Meinung nach sind die 180´er Bremsscheibend der Formular zu weich gewesen. Jetzt hab ich 203´er Magura bla bla bla drauf. Seit diesem Zeitpunkt muss ich sagen.....die Bremsen quietschen nicht mehr.
.....also bin ich erstmal zufrieden gewesen. Das einizige was jedoch niemand in den Griff bekommt, ist dieses beschissene ( sorry für die Wortwahl ) Schleifgeräusch. Es tritt auf, sobald ich mit meinem Esel in die Kurve fahre (Also das Gewicht verteile ). Manchmal aber auch beim reinen Geradeausfahren. Bei dem Esel handelt es sich um ein Fully. Jetzt hat mir ein guter Freund geraten, die Bremsflüssigkeit etwas abzulassen. Seiner Meinung nach sind die Beläge zu nah an der Scheibe, was sich mit Ablassen der Bremsflüssigkeit ändern soll. Wer kann mir dazu was sagen.
Vielen Dank und sorry für die Wortwahl.
Nakudu
ich hab ein Problem und brauche Hilfe. Es mag sein, dass es dieses Thema schon irgentwo hier gibt aber ich hab kein Bock zu suchen.
Seit dem ich meinen schönen Drahtesel durch die Gegend bewege, qietschten und schleiften die Bremsen.

Vielen Dank und sorry für die Wortwahl.

Nakudu