schleifende Scheibenbremse??

Hi, ich habe mir vor 2 Wochen ein Fully mit Scheibenbremse gekauft. Nun hab ich festgestellt, daß nach der ersten Fahrt durch Matschiges Terrain die Scheibenbremsen ( vorne und hinten ) schleifen. Die vordere Quietscht zu dem echt tierisch laut. Was kann ich dagegen machen?

Danke schonmals im Voraus!

Euer Stoppelhopser

gugg ma im faq oder bemüh ma die suchfunktion, glaub es gab kein thema das häufiger diskutiert wurde wie dieses

weiterfahren und immer kräftig bremsen, das schleifen kann im matsch schon mal vorkommen wenn dreck zwischen scheibe und belag kommt, hatte ich am wochenende auch immer mal wieder. das quietschen legt sich bei mir so langsam. was hast du für ne bremse?

das problem hatte sich bei mir immer nach einigen metern erledigt, war nie ewig lange. daß sie schleift wenn man durch extremen matsch fährt wird wohl normal sein, da kommt eben mal was dazwischen und macht geräusche. sollte es länger anhalten dann checke mal ob die bremse wirklich sauber eingebaut und das laufrad gerade drin ist. sind deine beläge schon eingebremst? kann auch dazu führen daß es etwas schleift.

Das macht die Julie bei Matsch noch lieber als andere Stopper, ist aber nicht weiter schlimm. Du wirst vermutlich die Beläge auch noch nicht richtig eingefahren haben, da scheppern, schleifen und quietschen die Julies gerne.

Habe mir auch neues Bike mit Scheibenbremsen gekauft(auch Julie) Der Verkäufer sagte super für Schlammfahrten. Katastophe, klar wenn ich 200m keinen Beschuss habe und stark bremse ist alles wieder OK. Denn Verkäufer habe ich schon mit meinem Bike durch den Schlamm geschickt. Gefesselt, am Abschleppseil:D

Allerdings bezeichne ich mich als Schlammfahrer. Also meine ich Schlamm

Wenn ich nun Regnen könnte oder es vor zwei tagen gerenet hat nehme ich immer mein altes Centurion mit Tectro V Bremsen. Super für meine Nerven................
:mad:

naja. so schlimm daß ich das bike net fahren kann wenn es regnet ist es mit meiner louise FR zum glück nicht. schlamm verstopft immer den spalt zwischen scheibe und belag. das ist normal, bei mir geht es recht schnell weg.

Zurück