Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo nach längerer Fahrt 50km< , bekomme ich ein starkes ziehen in der linken Kniekehle??? Habe ein Gefühl, als ob es die beiden Sehnen richtig zusammenzieht. Kennt das wer?? Was kann ich dagegen machen???
... kommt mir bekannt vor, kenn mich aber medizinisch nicht aus. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten: Symptome waren bei mir die gleichen, schau doch mal nach, ob bei dir eventuell die Stelle des Sehnenansatzes leicht verfärbt und druckempfindlich ist (war bei mir so). Der Arzt hat dann Schleimbeutel- und Knochenhautentzündung diagnostiziert und wochenlang mit Voltaren-Pflastern behandelt. Das hat auch gut gewirkt, aber die Probleme sind bei jeder Fahrt wieder gekommen. Ich hab dann mit der Sattelpositioen experimentiert und ihn ca. 7mm hochgestellt. Seitdem fahr ich beschwerdefrei . Also ich würde an deiner Stelle erst die Sitzposition anschauen, bevor ich zum Arzt gehen würde. Außerdem ist dehnen auch wichtig!!
Klingt als würdest du dein Knie zu weit durchstrecken. Evtl. den Sattel etwas tiefer stellen. Mußt halt mal probieren wie du am besten klarkommst. Arztbesuch kannst du dir glaube ich sparen. Vom Prinzip her müßtest du das Ganze mit der perfekten Sattelhöhe in den Griff bekommen.