Hallo
ich habe mir vor knapp 2 Monaten mein erstes "richtiges" Bike gekauft und bin seither süchtig
Ich trainiere eigentlich jeden Tag und hab von Anfang an darauf geachtet, mich nicht zu überlasten, auch wenn es noch soviel Spaß und Adrenalin freisetzt. Ich fing erstmal mit kleinen 20 km Touren an und steigerte mich dann auf mitlerweile auch gern mal 100km. Das Problem, das ich nach längeren Touren habe ist nur, dass mir die Knochen weh tun, speziell die Handgelenke und Finger.
Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, woran das liegen könnte:
a) Karpaltunnelsyndrom (glaube ich nicht)
b) schlechte Handschuhe? (haben nen 10er gekostet, worauf muss man achten, was ist empfehlenswert, ich will jetzt keine 35 für gleichwertig schlechte Handschuhe zahlen nur weil Scott oder was anderes drauf steht)
c) ???
Was kann man dagegen tun? Es ist echt ätzend, raus fahren zu wollen aber nicht zu können! Und das nicht aufgrund mangelnder Kraft oder Kondition sondern einfach weil die Finger weh tun
ich habe mir vor knapp 2 Monaten mein erstes "richtiges" Bike gekauft und bin seither süchtig

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, woran das liegen könnte:
a) Karpaltunnelsyndrom (glaube ich nicht)
b) schlechte Handschuhe? (haben nen 10er gekostet, worauf muss man achten, was ist empfehlenswert, ich will jetzt keine 35 für gleichwertig schlechte Handschuhe zahlen nur weil Scott oder was anderes drauf steht)
c) ???
Was kann man dagegen tun? Es ist echt ätzend, raus fahren zu wollen aber nicht zu können! Und das nicht aufgrund mangelnder Kraft oder Kondition sondern einfach weil die Finger weh tun