schmerzen in linker hand

Registriert
2. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Jandelsbrunn
hallo
bin gestern ein cc rennen gefahren und nach dem rennen war meine linke hand so verkrampft dass ich sie fast nicht mehr öffnen konnte und meine Handballen schmerzen noch heute! an was kann das liegen und was kann ich dagegen machen ?

mfg
 
Ich habe (als "Wiedereinsteiger") gemerkt, dass ich auf Abfahrten noch aus zuviel Respekt vor der Sache oder einfach Angst (?) :D relativ verkrampft am Lenker hänge. Damit meine ich, dass ich einfach viel zu fest zupacke.

Ich hatte Probleme mit einschlafenden Fingern (beide Hände, jeweils kleiner und Ringfinger) UND dem von Dir beschriebenen Problem.

Gegen das Einschlafen haben Handschuhe mit spezieller "Anti-Einschlaf-Polsterung" geholfen, gegen das Verkrampfen hilft langsam ein bewussteres, entspannteres Greifen am Lenker. Es wird immer besser, gleichzeitig wird mein Fahrverhalten scheinbar auch ein wenig flüssiger.

Kann natürlich sein, dass sich das bei Dir ganz anders verhält...

Grüße,
Peter
 
hallo
danke für eure tipps
werde jetzt mal die griffe ändern. zZ sind so schraubgriffe von xlc dran und die sind in der mitte dicker und das taugt mir glaube ich nicht so.
welche erfahrungen habt ihr mit ritchey wcs schaumgriffe? werde noch bar ends montieren evtl hilft es ja manchmal die griffposition ändern zu können
 
Ergongriffe kaufen; ich fahr die GS-1
keinen Flatbar fahren sondern einen Lenker mit 9 Grad Backsweep;
Handschuhe sind mit den Ergon relativ egal, ich fahre welche ohne Polster;
Sitzposition kontrollieren, sollte nicht zu viel Druck auf den Händen lasten;
Magnesium is immer gut;
zB Deflamat-Gel hilft gegen akute Schmerzen;
Bessere Gabel kaufen .... ;)

Alles Gute!
 
Zurück