kann er ja versuchen, bei CM noch eine zu kriegen.
was ihr hier so einen affen macht!
cm hat die schlaufenklemme auch nur kopiert.
als erstes hatte dies marc siebert von der fa. spin 2005 auf der eurobike vorgestellt.
cm hat sie kopiert und noch verfeinert.
die ersten carbonklemmen hat bernhard langerbein von b-t-p gemacht, dieses war 2001-2002, nur die optik vom bernhard kommt an die von cm bei weitem nicht dran, und seine neuren basieren auf die cm klemmen.
kann doch jeder kaufen wo er möchte. ich kann über die mcfk parts nicht schlechtes sagen, alleine die lenker und stüzen sind von der optik her wesentlich besser als die von ax oder schmolke.
wie sie von der festigkeit her sind, kann man von anschauen oder fahren nicht sagen, da müßte schon ein test bei bekannten instistuten etwas herausfinden.
ax teile brechen und die vom schmolke auch. hier entscheidet der kunde wo er kaufen möchte. das er nun "geklaut/kopiert" hat, ist in meinen augen unintessant, denn das machen die anderen auch.
wenn ich alleine meinen norah vorbau sehe, stellen sich mir die nackenhaare auf!
preis, optik und qualität ist das geld nicht wert!
dann lieber teile vom fliesenleger. ax hat auch nichts studiert ist nämlich auch quereinsteiger genauso b-t-p!
freut euch über günstigere und leichte carbon parts!