schnee? Forstwege Spitzingsee/Sonnwendjoch/Ackernalm

Canyon_Dale

Spätanfänger
Hallo Zusammen,
überlege, ob ich morgen spontan mal in die Höhe gehe. Per Webcam sieht man Schnee auf den Pisten. Hat jemand Erfahrung/Kenntnis, wie es mit den Forstwegen aussieht? Bin noch nicht so erfahren, mich würde es aber schon reizen, nochmal in die Berge zu kommen vorm "richtigen" Winter.

Danke für jeden Hinweis,
Klaus

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

War heute oben. Wetter top. Auffahrt über Josefstal (Fußweg) sehr schön, runter über Alte Spitzingstraße.

Ab Spitzingsattel + 50hm: Forstwege eingeschränkt fahrbar, die Wege zum Teil recht eisig. Obere Firstalm hab ich bleiben lassen und bin der Nase nach rumgefahren.

Lang gemacht hab ich mich einmal (Lyraweg, zugefrorene Pfütze auf Asphalt übersehen), war zum Glück nur Schritttempo und kein Auto unterwegs. Wobei nur das Rad lang war, ich bin irgendwie auf den Beinen geblieben :D

Trotz "Respekt" vor weiteren zugefrorenen Pfützen im Schatten bin ich dann noch den Schwarzenkopfweg hochgefahren. Von der Schwarzenkopfhütte hatte ich dann die wahnwitzige Idee, irgendwie Richtung Spitzingsattel zu kommen, ohne wieder die Asphaltstrecke zurück nehmen zu müssen. War ein netter Exkurs in Superbatz und Schnee und Eis und Steine. Nach 20 min bin ich wieder zurück und die Teerstraße runter :eek:

Fußweg von Josefstal hoch zum Spitzingsattel gut fahrbar (Schnee nur am Rand):

Schwarzenkopfweg:

Mal etwas Schnee (war mein erstes Mal mit dem MTB überhaupt auf Schnee, ich war überrascht, wie gut das geht):

Schiebetour zurück Richtung Asphalt:

Zurück