Schneelage am Roßkopf und Schauinsland

Hallo

also ich starte morgen mal ne kleine Expedition auf den Schauinsland, Ziel ist so weit hoch wie es geht,hab das schonauf der Seite oben unter last minute biking angekündigt
aber das liest ja eh keiner.
also 10 Uhr Wiehrebahnhof 25.März (Sommerzeit) richtung Kohlerhau vieleicht ein bisschen laufen notfalls ein stückchen Straße und dann eine schöne Abfahrt runter

bis dann

.

wir waren gestern zu ner kurzen feierabendrunde aufm rossi, über singletrails vom oberen holzplatz hoch und auf der direktissima zum kanonenplatz runter. war bis auf die letzten paar meter zum gipfel schneefrei und wird es ab heute komplett sein, viel spass!

War heute auf dem Kybfelsen. War alles frei, nur an der Nordseite lag noch ein bißchen, aber auch nur recht weit oben. Wurde ein paar Mal auf die Schlammpackung in meinem Gesicht angesprochen.:)

das vergaß ich zu erwähnen! die leut im kastaniengarten, der zum glück schon offen hatte, haben auch recht verdutzt geschaut als sie unsere überdimensionalen sommersprossen entdeckten!

...ist sehr nett nach dem Biken da einzukehren. Wo stellt ihr da als eure Bikes hin? Bin da schon mehrfach angezickt worden wegen Bikes, seitdem meid ich die Location. :(
Wobei ich damals den 2.7 Al Migthy drauf hatte, vielleicht ist das mit den 2.5 Big Betty jetzt anders (Ironiemodus aus)

...ist sehr nett nach dem Biken da einzukehren. Wo stellt ihr da als eure Bikes hin? Bin da schon mehrfach angezickt worden wegen Bikes, seitdem meid ich die Location. :(
Wobei ich damals den 2.7 Al Migthy drauf hatte, vielleicht ist das mit den 2.5 Big Betty jetzt anders (Ironiemodus aus)

:confused:

Kehre jetzt schon ne ganze Weile da ein, praktisch nach jeder "Rossitour" - mit Bike und sogar mit Maxxis Mobster im Format 2,7";) (Gott hab sie selig)
Lasse mein Bike immer außen am Zaun stehen. Hinter dem Schild mit der Speisekarte. Halb im Busch. Musst halt vorn sitzen bleiben

Marc, heute habe ich zum ersten Mal Zeit im vollgefederten Modus zu fahren. Kein Witz!

MfG

...ist sehr nett nach dem Biken da einzukehren. Wo stellt ihr da als eure Bikes hin? Bin da schon mehrfach angezickt worden wegen Bikes, seitdem meid ich die Location.

wir stellen die hobel (auch mit 2,5er diesel) auch am zaun ab und setzen uns in sichtweite!
das einzige problem bei der sache: die haben im letzten sommer leider vom guten weihenstefaner auf erdinger weizen umgestellt, das hilft aber auch zur adrenalinbekämpfung!

nur gut, dass es nachher schifft, sonst müsst ich mich wieder aufregen, dass ich bis 8 schaffen muss.

...da liegt der Hase im Pfeffer...zwischen mir und meinem Bike dulde ich keine Hindernisse die höher sind als ich hochspringen kann :D

und Bier trink ich eh keins. Werd also wohl weiterhin den Dönerstand für die Unterschicht nach dem Biken aufsuchen müssen :heul: :lol:

hey leutz,

habe gestern mit jan und sara "versucht" über kohlerau und kappler rampe auf den schauinsland zu fahren. ab der kreuzung, an der es links zum rappeneck geht hatten wir mit übelstem bis zu 20 cm sulzschnee zu kämpfen. von dort aus muusten wir dann bis zum grundstollen mit kalten und nassen füßen schieben:heul:
der trail von drt zur kohlerau war aber wieder fahrbar:D

Jou wir sind gestern Rappeneck runter. Die letzten Höhenmeter ab besagter Kreuzung waren sehr nervig und anstrengend. Insgesamt wars aber ne super Tour, traumhaftes Wetter und Abfahrt war auch super wenn man von den Bäumen absieht, die vor ca. einem Monat direkt auf den Trail gefällt wurden und immer noch dort liegen.

servus, war jetzt für 5 tage weg.

wie siehts in den freiburger bergen aus ?
schauinsland liegt ja noch was, was ist mit roßkopf / kybfelsen ?

Zurück