Schneelage rund um den Tegernsee?

Tomson_Muc

.-.-.-.-.-.-.
Hallo Zusammen,

da ja nun wohl endlich mal das erste sonnige Wocheneende ansteht und somit das Bike mal wieder aus dem Keller an die frische Luft darf mal eine Frage zur Schneelage in der Region südlich von München?

Wie sieht es denn hier mit der Schneelage aus? Insbesondere die Region um den Tegernsee? Gibt es hier schon Strecken die fahrbar sind oder muss man sich noch durch den Tiefschnee pflügen?

Werds dieses WE mal probieren :daumen:
Gestern war ich in Lenggries, selbst auf den Südhängen liegt noch Schnee und in schattigen Winkeln, liegt sogar aufm Isarradweg noch bissal was...

Servus,
die Wallberg-Rodelbahn wird noch gern besucht. Am vorigen Wochenende war ich in Kreuth langlaufen und wie es aussieht geht´s noch fast bis zum Mai!
Rennradler sind schon einige unterwegs und ob das Bergradln Spass macht
hängt stark vor Anzahl deiner Ersatzsocken ab ;-)

sers!
ich habs heute probiert und musste leider feststellen, dass auch ein südhang mit nur rund 1000m höhe noch nicht fahrbar ist. ab ca. 850m gehts schon ganz gut, aber nordseite und dergleichen ist noch absolutes no go.
schwarzentenn ist glaube ich immer noch nicht fahrbar aufgrund einer abgegangenen lawine. erz herzog wird auch noch mind. 1 monat dauern.
die straßen sind frei, der rest braucht noch a bissl...
ciao michi

Hallo,

* Schliersbergalm von Schliersee geht schon

* Rainersberg von Hausham gehts bis auf 1150, weil geräumt. Obs Sinn macht da hoch- und wieder runterzufahren muss jeder selbst entscheiden.

Weiss wer, wie es am Blomberg ausschaut?

Servus

Bodenschneidhaus (1365m) vom Hennerer aus (nicht Neuhaus) komplett schneefrei gefräst.
Man fährt zwischen teilweise meterhohen Schneewänden :daumen:

Bodenschneidhaus (1365m) vom Hennerer aus (nicht Neuhaus) komplett schneefrei gefräst.
Man fährt zwischen teilweise meterhohen Schneewänden :daumen:

Echt cooler Tipp. Hat Riesenspass gemacht. :daumen:.

Servus
swend

Anhänge

• DSC_7580.jpg
    DSC_7580.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Die steile Forststrasse auf die Neureuth (vom Lieberhof P) ist komplett frei..man fährt auch hier zwischen meterhohen Wänden aus Schnee.

Kreuzbergalm vom Bahnhof Tegernsee aus sollte man lieber sein lassen...da kommt man nur 1/3 von den Höhenmetern.

Waren am Wochenende zu Fuss unterwegs und haben viele enttäuschte MTBer getroffen..

Die Runde über die Schwarze Tenn geht inzwischen. Etwa 1km vor der Hütte ist eine recht große Lawine abgegangen, dort muss man das Bike ca. 100-200m tragen. Ist aber kein Problem. Nach der Abfahrt runter zur Weißach muss man 1-2 km auf der Bundesstraße fahren, weil an der Weißach direkt wo man auf die Bundesstarße kommt der Weg noch verschneit ist. Ab dem großen Wanderparkplatz gehts aber.

Ist schon die Strecke von Bad Wiesee - Sonnenbichl - Aueralm - Söchballtal - Luckengrabenalm ohne Problem befahrbahr???
Diese Strecke möchte ich am diese Samstag radeln.
Danke

Zurück