Schneelage Schweiz

Hallo,
weiß jemand, wie die Schneelage in den Bergen rund um Wengen aussieht? Bin in 2 Wochen im Urlaub dort. Auf der Webcam der Kleinen Scheidegg sieht das noch ganz schön verschneit aus. Was meint ihr ist der Schnee dann wieder weggeschmolzen? Liegt am Wiriehorn auch Schnee?
Viele Grüße Nils

Kommt drauf an, was du mit "rund um" Wengen meinst.
Hier oder hier kannst du im groben die Schneeverhältnisse anschauen.

Gegen die 2000m denke ich nicht, dass der Schnee vollkommen weg sein wird. Die letzten Tage hatte es hier und da noch mal viel geschneit. Letztes Jahr hat es nicht ganz so fest geschneit wie dieses. Ich war mitte Juni 05 auf der First-Seite und auch auf dem Männlichen. Stellenweise hatten wir dann noch recht grosse und tiefe Schneefelder. Könnte dieses Jahr etwas schlechter aussehen.
Wiriehorn hat wohl bis vor kurzem noch etwas Schnee gehabt. Laut aktuellem Schneebericht ist aber alles weg.

Gruss,
cyclo

Mit "rund um Wengen" meine ich, das ich ein paar Touren über die Kleine Scheidegg nach Grindelwald und weiter Richtung First, sowie nach Mürren und Stechelberg fahren will. Außerdem wollte ich einen Abstecher auf die Downhillstrecke am Wiriehorn machen.

@wime

In dem neuen Buch von Achim Zahn ist es beschrieben. Desweiteren hat er eine Tour von Susa nach Zermatt im Angebot die über den Theodulpass geht. Der Reiz an der Sache ist genau diesen hohen Punkt mit der geilen Ansicht des Matterhorns mit dem Bike zu erleben.

jbsm03 schrieb:
@wime

In dem neuen Buch von Achim Zahn ist es beschrieben. Desweiteren hat er eine Tour von Susa nach Zermatt im Angebot die über den Theodulpass geht. Der Reiz an der Sache ist genau diesen hohen Punkt mit der geilen Ansicht des Matterhorns mit dem Bike zu erleben.

Dann wünsche ich dir viel Vergnügen. :daumen:
Stelle dann doch anschliessend einen Bericht hier herein.

Gruss Willy

Grundsätzlich sieht es wohl über 2000m nch recht verschneit aus. Am Flumserberg sind die Höhenwanderwege zum spitzmeilen noch gesperrt (last weekend) und im Pizol sind die Lifte aus Wangs in Richtung Pizolhütte geschlossen. Laut Aussage der Betreiber machen diese erst am 8 Juli auf. im Moment liegen auf der 4 Seen Wanderung z.b. noch ein halber Meter Schnee.

Gruss

Stefan

Zurück