Schneelage Stuiben/Hochgrat

Hallo,

kann mir einer sagen, wie's aussieht vom Kemptener Naturfreundehaus zum Stuiben und von der Hochgrat Berg- zur Talstation ?
Wäre mein Programm für'n Sonntag....

Gruß

Seffi

Anzeige

Re: Schneelage Stuiben/Hochgrat
Bin letzten Donnerstag ( Feiertag ) mit dem Bike am Kemptner Naturfreundehaus gewesen. Ab kurz unterhalb Schneeregen
Stuben winterlich, auch Hochgrat. Die Wirtsleute vom Staufener Haus mussten letzte Woche regelmäßig Schneeschippen und bis Obere Lauch Alpe war geschlossene Schneedecke
Also entweder mit Schneeschuhen :lol:
Oder - besser - noch warten.

Hallo,

Danke für die Infos, auch wenn sie mies sind :-(
Würde Nagelfluh-Umrundung gehen ? Ist ja doch deutlich tiefer.
Sonst halt RR oder doch zuhause bleiben.

Gruß

Sven

Update:
Mein Blick aus dem Wohnzimmerfenster ( endlich wieder Sicht) sagt geringe Schneereste am Hochgrat. Nordseitig, die Südseite sehe ich nicht :lol:

Komme gerade vom (heute leider geschlossenen) Kemptener Naturfreundehaus. Blick zum Stuiben : ein Paar schneefelder.

Wenns Wetter am Wochenende passt - fahr hin. Viel Spaß :D

Servus,

da die Allgäuer Einzelkämpferfraktion ziemlich informationsfaul ist hab ich extra für dich vorhin mal ein Foto geschossen da ich grad in der Gegend war.
large_DSC_0161.jpg

Auf dem Foto siehst du die Nordseite. Der erste richtige Gipfel von links ist der Stuiben, rechts nebendran der Sedererstuiben. Wie du siehst liegt da nichtmehr viel. Die Südseite sollte komplett schneefrei sein.
Wenn du eine Tour fahren willst, tu es morgen, Sonntag liegt vielleicht schon wieder Schnee ;)

Dr seffi hat sogar ein persönliche Nachricht von mir erhalten, hat er wohl vergessen zu sagen.........
Aber so sind se die Schwobe.

Hi,

na, ich wußte nicht, ob's für die Allgemeinheit gedacht war - war ja ne persönliche Nachricht :)

Bei mir hat sich's aber eh zerschlagen, da mit nem bakteriellen Infekt flach gelegen - alles umsonst :(

Und die Strecke in Pfronten am nächsten WE soll ja bereits schneefrei sein.

Und wenn ich dann das nächste Mal zum biken komme, sollte die Schneelage doch hoffentlich kein Thema mehr sein. Aber wer weiß in diesem Jahr.... :mad:

Schönen Dank nochmal an Alle für die Infos.

Seffi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück