Schneelage Voralpen / Karwendel

U

Uphillerer

Guest
Servus,

wie sieht es zur Zeit am Herzogstand oder im Karwendel- bzw. Wettersteingebiet aus? War jemand noch mal nach dem Schneefall dort biken? Oder war es das für diese Saison?

Grias eich,

wenn da überall Schnee liegt, hat jemand ne Idee wo man noch fahren kann?
Oder ne Idee für ne Tour, die nicht so hoch raus geht?

Auf der Webcam seh ich jetzt aber nix von Schnee.

Grias eich,

wenn da überall Schnee liegt, hat jemand ne Idee wo man noch fahren kann?
Oder ne Idee für ne Tour, die nicht so hoch raus geht?

Auf der Webcam seh ich jetzt aber nix von Schnee.

Bis Gorialm war geräumt.
Das Weiße auf dem Bild ist Schnee.

Anhänge

• Webcam_Kampenwand.jpg
    Webcam_Kampenwand.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 92
ok danke,

also wird das nix mit Tour in den Voralpen... Mist :heul:

Alternativen wären dann vielleicht noch fränkische Schweiz oder eben gleich nochmal an Gardasee. hmm oder die Saison beenden :heul::heul::heul:

ok danke,

also wird das nix mit Tour in den Voralpen... Mist :heul:

Alternativen wären dann vielleicht noch fränkische Schweiz oder eben gleich nochmal an Gardasee. hmm oder die Saison beenden :heul::heul::heul:

na dann komm doch mal zu uns in die fränkische schweiz, haben auch tolle trails, und alles dabei was man will:D

Ich fahre morgen Nachmittag bis Sonntag spät Abends an den Lago und beende damit meine Berg-Saison. 1 x Tremalzo und 1 x Altissimo noch.

Ich hätte zum Transport noch Plätze im Auto frei. Falls jemand mit will, einfach PN an mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo fränkische Schweiz wär noch ne Überlegung.

Gardasee wäre aber auch ne Option... und mir eigentlich lieber, weil hohe Berge!

Jo fränkische Schweiz wär noch ne Überlegung.

Gardasee wäre aber auch ne Option... und mir eigentlich lieber, weil hohe Berge!

wenn ich die wahl hätte, dann lago, wetter soll gut und warm werden am wochend, bei uns in der fränkischn bewölkt evt mit regenschauern:mad:

Hallo Pfadfinderin,

welchen Jochberg meinst du denn?

Den in Weißbach oder den bei Unterwössen/Eschelmoos/Ruhpolding?

Oder gibts noch irgendwo einen?

Wollte mal am WE die Lage testen was bei uns noch so geht, wenns Wetter mitmacht...

Gruß Laubau

Noch einen, und gegenüber vom Herzogstand am Walchensee. Klick auf meinen geposteten Link, der schräge Wiesengipfel ist der Jochberg. Ist ein Joch mit den Jöchern und den Jochbergen ;-)

Da ich keine Lust auch Schnee + matschige Wege hatte, habe ich dies gemacht:
In Kitzbühel gibt es die Panorama Str. auf das Kitzbüheler Horn und diese hat man geräumt, aber die Maut und die Hütten waren geschlossen. Somit kein Verkehr (nur 2 Fahrzeuge gesehen). Alles andere wäre wohl nicht möglich gewesen. Ab ca. 1400m ging der Schnee auch auf der Südseite los; Nordseite Schnee ab ca. 1000m.
Meine Tour: 25.10.: Ortseingang Kitzbühel (720m) - Panorama Straße bis Gipfelhaus 1970m dies 2 X jedoch beim 2. Mal nur bis ca. 1600m (38Km, 2100-2300m HU); Schnee Nordseite bis ca. 1000m / Südseite ca. 1400m; Straße bis 1970m geräumt;
Wetter sehr mild die 1. Auffahrt bei mehr Sonne in Kurz + die 2. bei mehr Schatten und Wolken in Lang (mit Bein - + Armlingen.
Gruß Karsten www.karstenr.getyourfree.net

Hi locals,

wie schaut es schneemäßig momentan um den Spitzing aus (Elendsattel, Guffert, et.)

ist das noch fahrbar ?

Lt. Webcam sind die Nord/Schattenlagen ja noch teilweise ziemlich tief runter verschneit

Komm grad vom Trainsjoch, das is hinter Bayrischzell. Am Sattel (ca 1500m) nur noch Schneereste. Sonst schauts auch überall rund um den Schliersee so bis 1600m recht gut aus. Recht viel höher is es da ja eh ned:lol:. Evtl halt a bisserl feucht da wo der Schnee länger liegen blieb. Der Trainsjochtrail liegt aber in der Sonne und ist top trocken.

Werde auch am Wochenende nochmal sehen, dass ich ein paar hm auf die Uhr kriege. Vielleicht die Standard-Runde Tegernsee - Alpbachtal - Schliersee - Gindelalm - ... zum Ausklang ?

Wenn ich mir die Webcams so angucke, könnte es vielleicht sogar bis ca 1300 m reichen. Spitzingsattel schneefrei, Obere Firstalm offenbar auch.

http://www.bergruf.de/bergcam/bay_voralpen_mangfallgebirge.html

Am Sudelfeld offenbar sogar auf 1500 m nur noch Schneereste. Da geht was !

Viel Spass !
Sven

Hat jemand in den letzten Tagen die Hohen Kisten mal fahren können?
Wie ist eure Einschätzung, könnte schwierig werden, oder?

Zurück