Everything out of stock..

Ich wollte mich gerade auf der YT-Website mit Ersatzteilen für mein Tues eindecken (Dämpferbolzen, Anschlagsgummis, was eben mal kaputt geht) und musste leider feststellen, dass wirklich alles OUT OF STOCK ist.

Rein interessehalber mal bei Komplettbikes geschaut, da scheint auch nichts lieferbar zu sein.

Weiß jemand, was da los ist?

Dass mitten in der Saison mal alle Fahrräder verkauft sind, okay.
Aber nicht mal ein UDH ist lieferbar..

Ich könnte mir vorstellen das die gerade Inventur machen, bei YT endet meines Wissens das Geschäftsjahr am 30.09. vieleicht machen sie das bevor hier in Bayern die Sommerferien los gehen und das Personal im Urlaub ist.
Ist aber nur eine reine Mutmaßung.

Da ging’s um eine andere Kleinteilbestellung. Upsi;

IMG_4140.jpeg

Was denkt ihr, weshalb so viele Bikes plötzlich letzte Woche wieder on stock waren in den USA?

Rein hypothetisch:
Mit den EU flash sales konnten sie bei den EU Kunden noch ordentlich abkassieren, um nach dem cut die offenen Rechnungen bei den wichtigsten Lieferanten (Fox, SRAM etc) begleichen zu können.
Gleichzeitig konnten sie durch die tiefen EU Angebots-Preise das EU-Bike-Inventar zu tiefen internen Transfer-Preisen in die USA senden, um diese dort noch verscherbeln zu können, um immerhin die dortige Kundschaft nicht zu vergraulen.

Hey Young Talent, Your Trashed

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wirklich eine unfassbare Mail. Was für Brett. Gibt Gründe, warum ich auch immer per Paypal ordere. Bäm, Insolvenzmasse. So einer Firma kann man eigentlich nie wieder vertrauen.
Noch unfassbarer finde ich, mit welchem Selbstverständnis er in Video Statement erklärt, wie alles reibungslos weiterläuft, and "keep our customers unaffected"

Weil so ein „Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung“ nicht zwingend erfolgreich ausgehen muss und wenn YT vom Markt verschwindet, gibt es eben keine Ersatzteile mehr, da man die nur direkt bei YT bekommt.

Weil so ein „Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung“ nicht zwingend erfolgreich ausgehen muss und wenn YT vom Markt verschwindet, gibt es eben keine Ersatzteile mehr, da man die nur direkt bei YT bekommt.
Aber selbst wenn das Sanierungsverfahren scheitern sollte wird alles zu Geld gemacht, heißt irgendeiner wird den ganzen Bestand an Ersatzteilen kaufen und wird ihn auch losbringen wollen. Zumal Lager kriegst du auch so und Rahmenschutz das macht dir heute alles ein 3D Drucker. Auf kurz oder lang würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen.

Zurück