Schnelle Hilfe beim Steuersatz Cube Aim

Registriert
17. November 2020
Reaktionspunkte
47
Moin,
Da mein Steuersatz Lager am AIM SL rostet (offenes billig trekking Lager), wollte ich es ersetzen.
Da ich mich damit absolut nicht auskenne, hatte ich mir ein Youtube Video dazu angesehen.
Da verbaut jemand ein ZS44/28,6 - EC44/40 Lager, da dachte ich ok es wird passen, leider hat er eine andere Federgabel und das untere Lager passt nicht, da viel zu groß.
Ich habe eine RockShox Recon gold rl in 1 1/8, welches passende Unterlager mit Einpresshülse benötige ich?
Den Satz den ich hier habe der ist von Canecreek, das Oberteil würde ja passen.

Mfg
Sascha
 
Original ist oben und unten eine Hülse eingepresst mit einem innenliegenden offenen Käfig und Kugeln.
Nach dem Wechsel der Gabel hatte ich es frisch gefettete, nachdem wir aus dem Urlaub zurück waren, hat das Lager schon geklemmt und es ist komplett braun.
Anscheinend hat der Regen dem Lager den Rest gegeben.
Ich möchte ja nicht das original Lager verbauen sondern ein höherwertiges gekapseltes Lager.
Das Oberteil ZS44/28.6 passt perfekt, ich benötige jetzt nur ein unteres mit ich glaube 44/ 30mm was auf die 1 1/8 Gabel kommt die ich auch neu verbaut hatte.
Ich denke ZS könnte passen, es kommt ja eh komplett neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst das unterer Teil von Cane Creek nutzen , also den EC 44/40 und dazu den

https://www.bike24.de/p1116910.html

Reduzier Konus. Damit kannste deine 11/8 Zoll Gabel fahren , hättest aber immer noch die Möglichkeit , mal die Gabel upzugraden und kannst mit dem originalen Konus der beim Steuersatz dabei war , eine Gabel mit Tapered Schaft zu verbauen .
Ich hab es genau so vor kurzem gemacht
 
Zurück
Oben Unten