Schnellspanner bei der Fox 36 Talas RC2 geht nicht mehr zu.

Hey,
habe seit letzter Tour in Matsch und Regen folgendes Problem:
Ich habe das Vorderrad ausgebaut um es zu reinigen. Anschließend habe ich es mit der Steckachse wieder befestigt bekomme jedoch die beiden Schnellspanner links und rechts auf der Gabel nicht mehr zu, obwohl ich nichts verstellt habe.
Was kann ich tun?

Danke für die Hilfe
Philipp

Reinig mal die beiden schnellspanner, wenn da dreck auf den gleitflächen ist, dann kann das leicht sein, danach mit ein wenig! Fett dran und es sollte wieder gehen. Wenn nicht, dannn die schrauben minimal lösen.

Na dass er die Schnellspanner nicht mehr runtergedrückt bekommt.
Lösung: Das Rädchen am anderen Ende der Schnellspanner leicht lösen. Lassen sie sich jetzt nur unter Knirschen schließen, musst du sie raus nehmen und reinigen.

Hey,
ich habe euren Rat befolgt und die Schnellspanner rausgeschraubt um sie zu reinigen. Danach hab ich sie bisl gefettet und wieder angeschraubt. Ich habe solange rumprobiert bis die Schnellspanner wie nach einer Wartung von Toxoholics zu gingen. Hoffe das die jetzt nicht zu fest sind, sollten aber eig. nicht. Kann den was passieren wenn man die zu feste macht?

Philipp

Wenns zuviel wird, reißt die Achse des Schnellspanners. Das kriegst du dann schon mit. :D Ansonsten kann da nichts passieren.

Mit Fett an der Klemmung musst du sparsam sein. Lieber alles abwischen. Da unten sammelt sich der Dreck extrem.

Zurück