Schnellspanner / Schraubachse

Br@in

not Pinky
Hi Leutz!

Ich such einen Schnellspanner oder eine Schraubachse fürs HR meines Octanes (vorne is sowieso Steckachse :D).

Anforderungen:
- Gewicht völlig egal
- Stabil
- Edelstahl wäre schön
- Optik egal (nicht völlig aber weitgehend)

Bitte um Tips & dazugehörige Bezugsquellen in Wien oder im Internet.

gleich mal vorweg:
especially@Rennmaus: ;) ;) ;)
Ich will KEINEN Tune, ok? Ich weiss, das Dein Freund ein Held ist und 50cm Bordsteinkantendrops macht :D :D :D, aber ich will was RICHTIG stabiles.
Also eher F.U.N.N. Solja Vipers Pedale mit geschätzten 1,3kg das Paar als Time ATAC Carbon oder sowas :D :D :D

Hi Brain. Als ich das Wort Schraubachse las, wusste ich schon bescheit. Danke.:D
Wäre ich son Hardcorefahrer, würde ich entweder Shimano DX (leider nur ein Gang:mad: ) oder aber wenns schön teuer sein soll Brunn 039 nehmen. Die hat wahlwiese 36 Speichen, Discaufnahme einen sehr hohen Flansch und ungekröpfte Speichen, welche noch mehr auf Zug belastet werden können. Fünffach gelagert und 12mm Aluachse für Schnellspanner.

Das absolute super unkaputtbar DH Teil wären wohl die Naben von Seismic. Walweise 32-36-48 Speichen, 15mm Achse für Schnellspanner, Flanschhöhe von 6inch (wie hoch ist das) und kostet 632 DM.

Und ich würde mir am ehesten die Magura Gustav M Nabe holen, da sie ne Stahlachse hat, vier-fach gelagert ist, 36 Speichen hat und "nur" 279DM kostet.

Oh, verdammt. Nimm auf jeden Fall nen Stahlschnellspanner mit stabilem großem Hebel. Scheinst ja was richtig stabiles zu brauchen. Meine DT kann ich extrem stark spannen. Nach meinem Empfinden stärker als Shimano, welche ja auch schon stark sind.

Cool, dass gerade Du antwortest :D
Aber ist ok, bist ja eh kompetent i.A. (außer wenn Du etwas besonders liebst :D )

Hmmmm, fragt sich noch immer was ich kaufen soll ...

Salsa Flip Offs CrMo
Farben : blau, gold, rasta, rot, schwarz, silber
Features : Hebel aus 6061 Aluminium
Beide Achsen aus Cromoly
Ausgeprägter Exzenter für hervorragende Klemmwirkung
Eingelasertes Logo
Enthält Schnellspanner für vorn und hinten
Preis : 95,- DM

hält das?
was ist den Farbe: rasta??????

salsaskewers_b.jpg

Hi!

"Rasta" ist ein Farbenmix, z.B. Rot, Gold, Blau, Schwarz,Grün; d.h. jedes Aluteil ist in einer anderen dieser Farben eloxiert.
Gibts ( oder gabs.. ) auch bei King Steuersätzen

Gruß und

Anhänge

• steuersatz2.jpg
    steuersatz2.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 98
Zurück