Schnellspanner Tune Würger

Wenn die Wippe 1mm vor der Schelle stehen bleibt, falls der Dämpfer voll einfedert, dann schlägt das Teil beim richtigen Durchschlagen mit Sicherheit an die Schelle an! Der Hinterbau ist ja im komplett eingefederten Zustand noch etwas flexibel und wenn der mit Kraft durch schlägt interessiert der eine 1mm Luft den du da hast nicht mehr und bumm an die Schelle...

dioXxide schrieb:
Wenn die Wippe 1mm vor der Schelle stehen bleibt, falls der Dämpfer voll einfedert, dann schlägt das Teil beim richtigen Durchschlagen mit Sicherheit an die Schelle an! Der Hinterbau ist ja im komplett eingefederten Zustand noch etwas flexibel und wenn der mit Kraft durch schlägt interessiert der eine 1mm Luft den du da hast nicht mehr und bumm an die Schelle...

Heute ist mein neuer 4 Way Air gekommen den werde dich die Tage mal entlüften und komplett einfedern lassen.
Das ganze messen mit Stahlmaßstab ist ja nocht so das ware ;)

€dit: ******* Leute ich habt mich neugierig gemacht. Eben noch Dämpfer eingebaut.
hat gut 3-5mm bis zur Schelle platz obwohl er rechnerisch genau anliegen müsste.

Naja selbst wenn der Rahmen noch ein wenig nachgibt 3-5mm sollten da völlig reichen damit das nur ein kleiner aufprall wird.

Ich werde mir dann die Tage wohl oder übel den Würger bestellen...

also wenn du flache(dünnwandiges) haben willst und gewicht und optik dir egal ist wäre vielleicht für dich eher eine auspuffschelle oder eine triebwerksschelle(wirst du eher unwahrscheinlich finden) in kombination mit nem hebelklemme intressant, zwar sehen die teile nicht gerad danach aus als ob sie ein schönheits preis gewinnen könnten aber dafür sehr flach unter 1mm und halt da es meist aus stahlblech ist dem entsprechend zugfest;)

bekr schrieb:
also wenn du flache(dünnwandiges) haben willst und gewicht und optik dir egal ist wäre vielleicht für dich eher eine auspuffschelle oder eine triebwerksschelle(wirst du eher unwahrscheinlich finden) in kombination mit nem hebelklemme intressant, zwar sehen die teile nicht gerad danach aus als ob sie ein schönheits preis gewinnen könnten aber dafür sehr flach unter 1mm und halt da es meist aus stahlblech ist dem entsprechend zugfest;)

die idee ist auch sehr gut, aber warum schleifste die alte schelle nicht einfach ein bisschen ab?

wenn das nicht klappt, kannste dir noch immer etwas anderes ausdenken.

Naja, es soll wohl auch nicht total grottig aussehen. Ich weiss ja nicht, mit ner Auspuffschelle am Elan. Da würde ich lieber die 50 Euro für den Würger ausgeben...

Kayn schrieb:
die idee ist auch sehr gut, aber warum schleifste die alte schelle nicht einfach ein bisschen ab?

wenn das nicht klappt, kannste dir noch immer etwas anderes ausdenken.

Finde es auch eine gute Idee sollte dann in etwa wie der Tune Carbon Würger aussehen. Dazu dann noch ein Schnellspanner von früher (Hebel+Schraube) :D

Ich glaube aber das man das Style technisch nicht verantworten kann :D

Und wieso die Schelle abschleifen? Die passt doch perfekt es geht nur darum ein Schnellspanner jetzt zu bekommen.

Der Hot Chilli dings bums der dabei war passt nicht mehr.
Will den vielleicht wer kaufen? Ist der teuer für 35€ :D

Kayn schrieb:
aiaiai :-) so ein pech aber auch...

aber jetzt versteh ich auch dein prob.

Na dann ist ja gut :D

Ich glaube nun sogar das ein dünner normaler Schnellspanner auch passen könnte

Kette2.jpg

Mal en ganzen ganz einfachen und kostengünstigen Vorschlag:

Warum nimmst Du nicht irgendeinen Schnellspanner und drehst den auf dem Sitzrohr soweit herum, bis der Klemmhebel nicht mehr im Weg ist? Geklemmt wird die Sattelstütze auf jeden Fall und in jeder Position.

Dirty Track schrieb:
Mal en ganzen ganz einfachen und kostengünstigen Vorschlag:

Warum nimmst Du nicht irgendeinen Schnellspanner und drehst den auf dem Sitzrohr soweit herum, bis der Klemmhebel nicht mehr im Weg ist? Geklemmt wird die Sattelstütze auf jeden Fall und in jeder Position.

Leider ist der Hebel bei allen Sattelklemmen im weg gewesen.

Da ich jetzt aber weiß wie weißt der Wippe an Rahmen kommt muss mich mal gucken ob ich ein Schnellspanner finde der ein kurzen Hebel hat

Zurück