Schnellspanner und 210mm Gustav M.

HardcoreRider00

Shaums March Fan
Hallo,
ich hab mir eine Gustav M. mit 210mm Scheibe bestellt (ist noch nicht verbaut).Ich hab eine Junior T. mit Schnellspanner.Nun hab ich gehört das irgendwas kaputt geht oder so wenn man so eine große Scheibe (so viel Bremskraft) mit Schnellspanner fährt.Was geht da kaputt?Muss das unbedingt sein das es kaputt geht?Kann man das irgendwie beheben?
Ich danke schon im Voraus! :D :D :D

1. weniger bremsen
2. nur ne hr bremse
3. kleinere scheibe
4. steckachse

ich denk 1. und 2. hab ich nur spasseshalber hin geschrieben... nur 3. und 4. wird dir abhilfe schaffen!

Original geschrieben von schalom
1. weniger bremsen
2. nur ne hr bremse
3. kleiner scheibe
4. steckachse

ich denk 1. und 2. hab ich nur spasseshalber hin geschrieben... nur 3. und 4. wird dir abhilfe schaffen!

:lol: :daumen:

Also ich fahr ne 03' Jr T mit Schnellspanner und ne 03' Gustav M mit der 190er Scheibe vorne und hab damit bisher keine probleme, weder mit der gabel noch mit der bremskraft...

habe mich mal im forum erkundigt ob es geht ne hope m4 mit grosser scheibe an meine psylo sl 02 zu montieren. Es hat niemand gemeint es würde was kaputgehen aber ne steckachse wäre sicher besser.
Habs montiert und ich merke keinen unterschied zu der louis fr
also kannste machen

Original geschrieben von kukuk3000
habe mich mal im forum erkundigt ob es geht ne hope m4 mit grosser scheibe an meine psylo sl 02 zu montieren. Es hat niemand gemeint es würde was kaputgehen aber ne steckachse wäre sicher besser.
Habs montiert und ich merke keinen unterschied zu der louis fr
also kannste machen

noch so ein lebensmüder
lass das bloß sein du!
das sagt sogar der shopbesitzer bei uns, dass das glater selbstmord wäre!!

jo ! hope m4 und ne schöne pslylo :rolleyes:
vergess nich notruf is 112 (falls du noch wählen kannst) sarkasmus zur seite!
aber darf man echtn ich machen die psylo hält das auf dauer net aus

Also mein Kumpel hat ne Grimeca System 11 mit 185er Scheibe (halt ein klein wenig größer als die normale) an ner Rock Shox Pilot. Ich hab ihn gesagt, dass das Selbstmord ist, aber irgendwie glaubt er mir überhaupt nicht.

Was schätzt ihr, wie lange das noch gut geht?

Vor allem fährt er immer wie gestört (um die 80 km/h) bei uns hier ohne Helm den Berg runter.

Original geschrieben von MrProd
Also mein Kumpel hat ne Grimeca System 11 mit 185er Scheibe (halt ein klein wenig größer als die normale) an ner Rock Shox Pilot. Ich hab ihn gesagt, dass das Selbstmord ist, aber irgendwie glaubt er mir überhaupt nicht.

Was schätzt ihr, wie lange das noch gut geht?

Vor allem fährt er immer wie gestört (um die 80 km/h) bei uns hier ohne Helm den Berg runter.

Naja das ist wirklich krank... :rolleyes:

Irgendwann bleibt die Gabel mitsamt Bremse am Berg stehen nur er fliegt weiter ^^

Original geschrieben von Berti

noch so ein lebensmüder
lass das bloß sein du!
das sagt sogar der shopbesitzer bei uns, dass das glater selbstmord wäre!!

Na wenn das sogar euer Shopbesitzer sagt.... :D :D :D :D

Das System 12.2 bin ich knapp 7 Monate an einer Psylo C umgebaut auf SL gefahren... Aussagen wie "bist du Lebensmüde?" oder "das ist selbstmord!" halte ich hier für übertrieben. Lediglich die Laufbuchsen machen deutliche Probleme, wer das Geld hat diese öfters zu wechseln, kann ruhig eine große Scheibe an ner Psylo fahren. Sport Import warnt hier auch nur vor erhötem Buchsenverschleiß...

also ich lebe noch und fahre ne 03 psylo sl mit gustav m 03 mit 210er scheibe am vorderrad. die kombi hält jetzt seit 4 monaten mit permanentem bikeparkeinsatz. bis auf regelmäßig krumme schnellspanner is noch nichts passiert. und wird so schnell auch nicht. die gabel läuft noch wie am ersten tag.

hi,

Ich fahre mein drop off (03) mit einer hayes 8" !

Hatte noch keine pro.

Vieleicht rüstere ich auf 6" um

Gruß

also ich hab am dmr trailstar ne trailblade starrgabel und fahr des ganze mit ner 190mm gustav m.

bis jetzt keine probleme!!!

gruss hans

ich fahr auch eine 210er gustl, allerdings an meiner dj1 mit steckachse.
dir kann es halt mal passieren das es den schnellerspanner etwas verdrückt oder er sich ein wenig lockert. also wenn dann immer schön vor der tour abchecken, sonst ...

Original geschrieben von Robin
also ich lebe noch und fahre ne 03 psylo sl mit gustav m 03 mit 210er scheibe am vorderrad. die kombi hält jetzt seit 4 monaten mit permanentem bikeparkeinsatz. bis auf regelmäßig krumme schnellspanner is noch nichts passiert. und wird so schnell auch nicht. die gabel läuft noch wie am ersten tag.

is dein leben

weißt du wie Ladde mir das is ob du ne 12.2 oder ne 12.1 fährst? nur wegen der scheibengröße sacht dat nix... ne Gustav ist und bleibt stärker als alle 12er da kannste labern was de willst
außervielleicht die siebzehner und die 2er

Wollte nur mal mitteilen dass ich noch lebe, obwohl ich lebensmüde bin und eine psylo mit ner grossen hope m4 fahre
übrigens es ist ne psylo sl 03 und nicht 02, macht aber keinen unterschied.

Zurück