Schnupfen beim Biken

NAbend

habe das dumme Problem, dass ich sobald ich losbike jedesmal meine Taschen mit Tempos vollstopfen muss, da meine Nase schon nach kurzem anfängt zu laufen.
Ist auch egal ob Sommer oder Winter: sobald ich fahre muss ich min. alle 10 Minuten schneutzen.

Hat irgendwer das selbe Problem oder gehts nur mir so?

MfG
Machiavelli

habe ganz genau das selbe problem, bei jeder jahreszeit. wenn du in der freien natur bist, halt dir einfach ein nasenloch zu und schneutz aus dem anderen raus :)

Natürlich! Taschentücher sind albern und unhygienisch.

Erklärungen suche ich dafür aber auch schon lange:
- Tränen der Augen durch Fahrtwind (trotz Brille?)
- erhöhte Körpertemperatur => Rotz löst sich?
- erhöhte Tätigkeit des gesamten Kreislaufsystems?
- ?

Thb

trekkinger schrieb:
Würd ich mal tippen. Oder aber eine Allergie.

...jo...allergie würde ich auch tippen,...geht mir auch ständig so,...nehm immer mal ceterizin (gibts von versch. marken) als allergie-blocker...hilft super,....nur solltest du vielleicht vorher mal nen test beim arzt machen ob du wirklich ne allergie hast...sonst helfen dir die pillen natürlich nix,...

...wenn man dem pillenschlucken aus dem weg gehen will hilft meerwasserspray auch!

meine theorie ist. die nase stösst die schleimhaut ab um mehr sauerstoff aufnehmen zu können. :ka:
ich benutze ausschliesslich taschentücher. nur in notfällen die daumenseite des handschuh.

Machiavelli schrieb:
NAbend
Hat irgendwer das selbe Problem oder gehts nur mir so?

LOL, das frage ich mich auch jedes mal, "ob es nur mir so geht".

Also wie es ausschaut geht's wohl nicht nur mir so...

Allergien habe ich eigentlich keine. Bin mit dem Problem auch noch nie beim Arzt gewesen, k.a. ob das zu empfehlen wäre... :confused:

Den Tipp mit dem Meerwasserspray werde ich aber mal probieren.

cya, Subraid

PS: kennt ihr dann auch das Problem, wenn man sich wärend der fahrt mit einem Papiertaschen die Nase putzt und der schon benutzte Teil duch den Fahrtwind dann gegen die Brille geklatscht wird.... - ach lassen wir das - :rolleyes:

Also richtig gut ist auch eine sog. Nasenspülung mit den dafür bestimmten Geräten. Astreines Gefühl danach und der ganze Rotz und anderes Gezeug ist weg. Übrigens soll es auch den ein oder anderen Schnupfen verhindern.

Hallo!

Es könnte Tränenflüssigkeit sein, die durch den Fahrtwind vermehrt entsteht und in die Nase läuft. :cool:

Du musst also Deine Augen besser schützen, dann läuft die Nase nicht mehr. :heul: Einen Versuch ist es Wert!

Mischiman

Das Problem kenn ich auch, aber nicht nur beim Biken auch beim Joggen.....

Beim Biken aber extemer, hab immer 3 "Tempos" dabei (pro Tasche eines :D ).

Vorallem jetzt im Herbst/Winter könnte / muss ich alle 5-10 min. die Nase leeren, mittlerweile mach ich das immer mit dem guten alten eine Nasenseite zu, und dann gib ihm, jedoch ist das alles recht nervig...

gruß

Ich benutzte Handschuhe mit Frotteerücken, das gibt dann immer so schöne silbrig glänzende Chromeffekte im Licht. Wenn sie dann wieder trocken sind, einfach ausklopfen.
Gruß
Ger

Zurück