Schöne Srecken im ganzen Schwarzwald

TravMAD

LustBiker
Hallo ihr Schwarzwälder!

Ich möchte nach Ostern eine Woche die Bikeregion Schwarzwald besuchen.
Jetzt brauche ich eure Hilfe:

Wer kann mir

a) schöne leichte bis mittelschwere (max. 35 km, max. 1000 HM) Touren

b) schöne Campingplätze

empfehlen!

Freue mich über jeden Eintrag, jeden hilfreichen Link und jede hilfreiche Email.

Grüße aus dem Saarland!

Der Schwarzwald ist recht groß...

Schau dir mal Zingletrail an. Der Veranstalter bietet zwar keine Reisen mehr an (ist auch über die Homepage nicht mehr erreichbar), aber wenn du Interesse hast -> PM!

Gruß,
Ben

Danke schon mal für den ersten Tipp!

Mich zieht es, um deinem Wunsch nach Genauigkeit mehr zu entsprechen, in den Südschwarzwald!

Alla hopp!

Her mit den schönen Trails!

Bisschen schade, dass auf meine Bitte so wenig Rückmeldung kam!

Egal,

wenn ihr mal zum Biken in den Südschwarzwald fahren wollt, organisiert euch den "MTB-Führer Südschwarzwald" (15 euro) mit ca. 18 Tourenvorschlägen und vielen Panoramablicken.

Die sind zwar eher auf Waldautobahnen geplant, aber immerhin besser als nix.

Außerdem gibt es auf www.mountainbike-magazin.de ein .pfd zum Download mit Touren um Freiburg, die alledings SEHR traillastig sind.

Campingplätze findet man auf www.freiburg.de

Alla hopp!

Ich bike dann mal wieder im Saarland

Das hört sich aber sehr nach unfreundlichen und stoffeligen Schwarzwäldern an. Wenn du dir die Threads in diesem Forum mal anschaust, wirst du merken, daß an praktisch jedem Wochenende mindestens eine Tour stattfindet und zwar mit erlesenen Locals. Also, einfach melden.

MfG

Schafschützer

Neee, wollte weder unfreundlich oder stoffelig zum Ausdruck bringen!
Keines Falls, war nur so ein bisschen enttäuscht, dass halt nix verwertbares kam!

So war die Fahrt in den Südschwarzwald halt ein bisschen eine Fahrt in das Ungewisse!

Aber Spaß hatte ich trotzdem!

TravMAD schrieb:
Neee, wollte weder unfreundlich oder stoffelig zum Ausdruck bringen!
Keines Falls, war nur so ein bisschen enttäuscht, dass halt nix verwertbares kam!

So war die Fahrt in den Südschwarzwald halt ein bisschen eine Fahrt in das Ungewisse!

Aber Spaß hatte ich trotzdem!

Ich hab mir noch überlegt ob ich was antworten soll. Aber man kann schlecht erklären wo ein Trail verläuft. Ich wohn mein ganzes Leben lang im Schwarzwald und verfahr mich manchmal immer noch. :D

Einfach fragen ob jemand mitfahren würde waäre denk ich sinnvoller.

Okay, danke für den Tipp. Den werde ich das nächste Mal beherzigen. Denn eins ist klar: Der Südschwarzwald hat mich nicht zum letzen Mal gesehen! :love:

Ich hatte ursprünglich gefragt, weil ich keine passende Streckenliteratur gefunden hatte und weil man bei Campingplätzen auch ab und zu ganz schön schief liegen kann!

Zum Campingplatz kann ich Dir nur den hier empfehlen.
Standort Steinach im Kinzigtal. Von hier aus bist Du mit dem Auto auch in 45 min in Freiburg wenn Du dort auch fahren willst. Zum ausspannen biste ebenfalls in 45 min im Europa Park.
Um Steinach selbst gibt es einige Strecken die interessant sind. Am Wochenende findet in der Nähe die Veranstaltung statt. Dort kann man die Marathonstrecke mal abfahren.
Ich selbst bin vor Ort und kann mit Dir ein paar Touren fahren bei interesse oder Tips geben.
Am 12.06.04 findet auch ein Bergrennen in Steinach statt ! Melde Dich einfach wenn Du mehr Infos brauchst.

Trails gibt es natürlich :daumen:

Danke Littel_Hunter!

An diesem Wochenende kann ich nicht in den Schwarzwald kommen ... aber wenn das Angebot grundsätzlich steht, würd eich mich freuen dich mal kennen zu lernen.

Zum Ausgleich biete ich dir mal ein paar Saarbrücker/Saarländer Strecken an .. schöne Profile ... und vor allem .. scheeeene Pääädscha!

TravMAD schrieb:
Danke Littel_Hunter!
An diesem Wochenende kann ich nicht in den Schwarzwald kommen ... aber wenn das Angebot grundsätzlich steht, würd eich mich freuen dich mal kennen zu lernen.

Das Angebot steht fest :daumen:
Melde Dich einfach per PM dann machen wir was aus.
Planst Du nur ein Wochenende oder einen längeren Urlaub ?

Das Gegenangebot steht auch fest :daumen:

Für mich ist der Schwarzwald immer so ne Sache für ein langes Wochenende.

Im Moment steht nix festes an - aber die Saison ist ja noch lang - und Lehrer haben ja immer mal wieder Ferien ;)

Ich melde mich dann bei dir, sobald sich in mir die Lust auf Schwarzwald wieder entwickelt.

Ach ja . .ööhhmm .. was meinst du mir PM?

Und wenn du Bock auf Saaland hast, schicke mir ne Mail!
Wir führen dich dann kreuz und quer durch die Gegend :p

TravMAD schrieb:
Das Gegenangebot steht auch fest :daumen:
Für mich ist der Schwarzwald immer so ne Sache für ein langes Wochenende.
Ich melde mich dann bei dir, sobald sich in mir die Lust auf Schwarzwald wieder entwickelt.

Noch was; hier gibts nicht nur Rothaus sondern auch eine Brauerei vorort ;)

Das Wochenende reicht bestimmt für zwei Touren. Alles weiter dann per Mail :daumen:

Bei uns hier im Saarland ist man immer noch ein echter Exot, wenn man Tannenzäpfle trinkt.

Der "gemeine" Saarländer steht halt irgendwie auf sein Karlsberg!

Dabei wissen sie gar nicht, was sie alle verpassen :D

Zurück