Schöne Strecke von Wien nach Spittal a.d. Drau

Registriert
13. Juli 2002
Reaktionspunkte
249
Hallo zusammen,

im Rahmen einer längeren Tour (Wien - Schweiz) möchten wir gerne mit dem MTB (Hardtail) von Wien nach Spittal a.d. Drau fahren.
Ich habe mir schon einige Touren angesehen, jedoch so gut wie nichts in dieser Richtung gefunden... :-(

Vielleicht ist ja jemand schon einmal - auch Teilstücke - gefahren und hat ein paar nette Ideen für Dinge, die man auf dem Weg UNBEDINGT sehen muss ;-)
Es geht uns weniger um Trails, sondern gerne auch einfach Schotterwege in schöner Kulisse - habe z.B. die Windräder beim Schwarzriegelmoos gesehen und fand hier die Umgebung (zumindest auf den Bildern ;-) ) sehr nett, vielleicht gibt es ähnliches auch noch auf der weiteren Strecke?

Im Endeffekt wollen wir so ca. 60-70km bei max. 1600hm pro Tag fahren, auch mal 1 Tag einfach nur auf Radwegen in der Ebene um ein paar Kilometer zu machen.

Wie gesagt, es geht vor allem um ein paar Highlights die ich gerne in die Tour einbauen würde - Ideen und Vorschläge?! :)

Daaaaanke schon einmal im voraus und viele Grüße!
Marcus
 
Zurück
Oben Unten