Schöne Teile für die Mojo`s

Hallo Ibisians,
postet mal schöne Teile für die Göttervögel .
Einige Hersteller haben wirklich gute "Editionen" ihrer Parts
Beispielsweise Hope M4 Red oder RaceFace DEUS Red
hope-m4-red-se.jpg
[/URL][/IMG]

Hallo Leute , diese super geile Kurbel ist jetzt verfügbar . ich halte sie in der Hand und kann nur sagen "es ist wie im Traum ":D
die Sache hat nur einen Haken,ihr müßt Euch beeilen, es giebt nur 50 Stück davon in Germany !!!:heul:
Gruß an Alle
[/QUOTE]

und eine weitere davon hab ich :D

rote kettenblätter wären der brüller - damit der übergang passt. und die oberfläche hätte man vorher vielleicht auch polieren können.. damit es nicht so angerauht wirkt.
..alles in allem aber schon recht schick :daumen:

und eine weitere davon hab ich :D

rote kettenblätter wären der brüller - damit der übergang passt. und die oberfläche hätte man vorher vielleicht auch polieren können.. damit es nicht so angerauht wirkt.
..alles in allem aber schon recht schick :daumen:

@Scheibenbremse
ja die roten Kettenblätter hätte sich vielleicht der ein oder andere gewünscht,aber die DEUS RED ist eine EDITION und da hat RaceFace sicher schon weiter gedacht , was die Versorgung mit Ersatzkettenblättern angeht.
Dadurch , dass RaceFace den Kurbelstern nach dem eloxieren gefräst hat , finde ich den Übergang zum Kettenblatt einfach nur geil .
Ja , und poliert ist sie doch , bis auf die Oberseite , auch. Ich finde die Kombi aus poliert und "metallic efekt" an den Kurbelarmen ist gut gelungen, oder ??
Gruß

Jo das ist mal was anderes! Hab jetzt schon öfter von der was gelesen, aber gibt es schon Langzeiterfahrung, Haltbarkeit, Qualität ......???
Gibts auch einen Preis?

Im Workshop steht ab 239.- für die Kurbel mit Titanachse. Jetzt wollte ich noch schreiben das ich mir lieber eine XTR beim Chainreaction um 221.- Kaufe ! Aber es war einmal und ist nicht mehr jetzt kostet sie 300.- :heul:
Ich hab gewusst das Shimano die Preise um 15% anhebt, aber von 221.- auf 300.- das ist ja eine Erhöhung von gute 35%!:heul::mad::heul:

Bei Chainreaction gibt es ja auch den Cane Creek IS 110 Steuersatz, welchen ich mir für meinen Aufbau besorgen möchte. Ich bin mir noch nicht sicher, ob in schwarz oder silber (passend zu den Schwingen). Hat jemand vllt. ein Foto vom verbauten Steuersatz in silber? Ich befürchte nämlich, daß es in dieser Kombination mit scharzem Vorbau und Spacern nicht wirklich harmonieren würde.

Außerdem:

Welche minimale Einstecktiefe ist für Sattelsützen an einem 19"-Rahmen eigentlich vorgeschrieben? Das wäre für meine Wahl einer schönen Sattelstütze wichtig... ;)

Hi,

der Steuersatz ist für ein Mojo; daher brauche ich einen passenden IS-Steuersatz und der Cane Creek hat mir persönlich sehr gut gefallen. Was für andere gibt es denn noch, die auch an den Rahmen passen? Ich dachte, das sei kein universeller Standard für integrierte Steuersätze.

Hmm, der Ritchey ist natürlich auch sehr schön und auch recht schlicht, aber dann müßte ich ja schon fast wieder Lenker und Vorbau von Ritchey nehmen... ;) Ob der Hope paßt, weiß ich nicht. Danke für den Tip auf jeden Fall. Noch habe ich ja Zeit zu überlegen.

MfG

Bleib beim CC IS 110. Den baust du ran und kannst ihn dann vergessen, denn er wird dir nie Probleme bereiten. Bin super zufrieden mit dem und habe ihn in schwarz an einem Mojo SL (matte clear) mit blauen links.
Gruss

Bisher habe ich fast keinen SL-Rahmen mit den vernickelten Links gesehen. Bin mal gespannt, wie es sich so macht. Dann werde ich über die Farbe des Steuersatzes entscheiden. Der rote sieht abgesehen davon aber ebenfalls gut aus. Die Farbe ist doch gerade richtig zu Weinachten und paßt auch zu der Kurbel und den Bremsen. ;)
6853_0.jpg

6854_0.jpg

Als alternative Kurbel böte sich vllt. auch diese RF Next SL an. Nicht alltäglich, etwas weniger Farbe und immernoch sehr schick. Bezgl. Gewicht habe ich ~750g gelesen (wahrsch. ohne Lager). Über Funktion und Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen...

26952.jpg

Die Race Face Kurbel ist zwar schön aber extrem teuer und noch dazu nicht besonders leicht. Aber wenn eine bereit ist soviel Geld auszugeben dann gleich das böseste was der markt hergibt. !!!! Clavicula!!!!:daumen::anbet:

Stimmt, teuer ist sie und 750g ohne Lager sind wirklich nicht sehr wenig. Deshalb fand sich wohl auch kaum irgendwo eine Angabe. Clavicula ist natürlich ohne Vergleich. Hab ich neulich an einem Mojo SL gesehen. Es hat mich böse angestarrt, da hab ich schnell weggeguckt. ;):daumen:

Zurück