Schöne trails um Heidelberg

Oje, inzwischen machen wohl alle ihre Privat- kumpel- Touren. Kann denn niemand den Ollomat mit auf ne Tour nehmen und n paar Trails zeigen? Ich würde ja gerne, wohne aber zu weit weg.....

@Ollomat: Hast du GPS? Könnte dir eventuell n paar Strecken schicken. Wenn du mal alleine losziehen möchtest: Sowohl vom Königstuhl als auch Heiligenberg als auch Weisser Stein gibt es mehrere schöne Trails zum ruterheizen. Leider nicht so schön als Wanderwege markiert wie im Pfälzer Wald, insofern kann ich kaum ne Beschreibung geben....

Hallo,
rund um den Weißen Stein gibt es ein paar schöne Strecken
Wenn das Wetter einigermaßen wird, fahre ich bestimmt am Wochenende.
Wenn du Lust hast, melde dich.

Oje, inzwischen machen wohl alle ihre Privat- kumpel- Touren. Kann denn niemand den Ollomat mit auf ne Tour nehmen und n paar Trails zeigen? Ich würde ja gerne, wohne aber zu weit weg.....

@Ollomat: Hast du GPS? Könnte dir eventuell n paar Strecken schicken. Wenn du mal alleine losziehen möchtest: Sowohl vom Königstuhl als auch Heiligenberg als auch Weisser Stein gibt es mehrere schöne Trails zum ruterheizen. Leider nicht so schön als Wanderwege markiert wie im Pfälzer Wald, insofern kann ich kaum ne Beschreibung geben....

@easymtbiker: Danke für dein Angebot und ja, ich hab n GPS. Wenn du mir also ein paar Strecken schicken würdest, wäre ich echt glücklich :daumen: Übrigens frage ich aus dem Grunde, weil ich mich mit nem Kumpel aus Stuttgart auf halber Strecke mal treffen will und ich mich in der Heidelberger Gegend so gar nicht auskenne...

moin

könnt ihr mir, wenn ihr fahrt dass vllt. mitteilen ?
mein dad ( fährt seit ich glaub 10 jahren oder mehr ) und ich ( seit 4-5 jahren
freerider ) könnten je nach termin und vereinbarung mitkommen und etwas den guide spielen.

schreibt einfach ne pm

mfg luis

So viele Dräds ;)

...heute soll der trockenste Tag der Woche werden:
Lässiges radeln immer an der Bergstraßenkante lang...incl. ST.
Abfahrt: 16 Uhr an der Tiefburg in HD-Handschuhsheim, so 2 Stündchen.

Hej,

ich bin oft um den weißen Stein unterwegs: eher gemütlich, langsam hoch, ein paar nette Trails runter, gemäßigter Federweg. Wenn du damit kein Problem hast, kannst du gerne mal mitkommen :)

Die würde ich auch nehmen. :)

War letztens am Ölberg oben. Die Fahrt hoch ist geil, die ist noch geiler und der ST runter dann.. woah.

...War letztens am Ölberg oben. Die Fahrt hoch ist geil, die ist noch geiler und der ST runter dann.. woah.
Kann mir das mal einer in Ü30 übersetzen? :ka:

Die Auffahrt zum Ölberg kann ganz schön sein. Welche?.
Was war noch geiler? Die Aussicht? Die genieße ich regelmäßig, ist einer meiner Lieblingsplätze.
Runter der Singletrail ja schon geil. Welcher? Zur Strahlen- oder Schauenburg, die alte Freeride-Strecke oder die Direttissima?

:winken:

Kann mir das mal einer in Ü30 übersetzen? :ka:

Die Auffahrt zum Ölberg kann ganz schön sein. Welche?.
Was war noch geiler? Die Aussicht? Die genieße ich regelmäßig, ist einer meiner Lieblingsplätze.
Runter der Singletrail ja schon geil. Welcher? Zur Strahlen- oder Schauenburg, die alte Freeride-Strecke oder die Direttissima?

Huch, da habe ich wohl in der Eile ein Wort vergessen :) Danke für den Lacher, das hat mir gerade gefehlt :)

Ich kenne nur einen Weg hoch und eine Abfahrt runter, die mich dann in Dossenheim-Süd ausspuckt. An einer Burg geht es vorbei - ich weiß aber nicht, an welcher :daumen:

Und ja, ich meine die Aussicht.

...
Ich kenne nur einen Weg hoch und eine Abfahrt runter, die mich dann in Dossenheim-Süd ausspuckt. An einer Burg geht es vorbei - ich weiß aber nicht, an welcher :daumen:...
Das ist die Schauenburg. Die mit der neuen Brücke.
Die Abfahrt zur Strahlenburg ist etwas anspruchsvoller, aber nicht viel.

Hi Männer,

bin leider momentan außer Gefecht (siehe Anhang) :(
Aber bin auch an schönen Strecken rund um HD interessiert. Bei gpsies hab ich meine "Königstuhl Hausstrecke" drin, sowas in der Art suche ich. (Edit: Weiß nicht ob Links auf Strecken erlaubt sind, daher so.)
Vom Königstuhl runter gibts Richtung Westen ja eine Freeride Strecke, oder? Kennt da jemand den Einstieg von oben? Ich bin da vom Blockhausparkplatz mal aus Versehen mal ein Stück hochgefahren, hab mich dann aber doch durch den Wald auf den Weg etwas weiter nördlich geschlagen. Da kommt man dann direkt neben der Bahnstation am Königstuhl raus.

Anhänge

• Fuß.jpg
    Fuß.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Zurück