..schöner Singlespeedfahren...

.. mit neuem Metall von der Interbike:

zum Beispiel von Jericho:
EBB und Columbus-Stahlrahmen machen ein wunderschönes Rad, das auch durch eine Naja-Forke wie die angebastelte SID WC nicht verschandelt werden kann.

Anhänge

• jericho.jpg
    jericho.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 467
Da ich in England war - und die anderen alle pennen (!!!) wurde Dein Posting leider garnicht gewürdigt! Ich muss mal mit Chipps reden, was er für Bilder auf der Interbike gemacht hat. Er hat sicherlich jedes Singlespeedähnliche Objekt aufgenommen!!!!

Merci vielmals für diese hier! Ach ja Roesli - warum gibt es im Rahmen des GBBC2003 eigentlich kein Rennen in der Schweiz??? Also ich würde auflaufen!

phaty

wie bau ich meine zaskar zum ss um, wer kann mir da helfen, brauche halt ein hinterrad, mit zahnkranz da hätte ich z.b. noch ne wtb nabe herumliegen und nen kettenspanner?

bitte gib mal ne guten tip wer so was machen kann, möchte aber alles aus einer hand.

denn wenn ich im märz kommen will sollte das ganze stehen!

grüsse joe

also zuerstmal gehts zu greasypetes Homepage http://www.peterhorsch.de/ und wenn Du dieses Forum runterscrollst, dann findest Du eine Menge Infos - gezielte einzelene Fragen einfach hier als Posting stellen! Das klappt immer - ist aber wirklich alles recht einfach - für Schrauber!

phaty

deshalb möchte ich gerne jemand der die teile bis ans radl hinbastelt!!!??? bitte bitte muss ja nich umsonst sein!

joe

Original geschrieben von joe yeti
deshalb möchte ich gerne jemand der die teile bis ans radl hinbastelt!!!??? bitte bitte muss ja nich umsonst sein!

joe

Soll ja Leute geben, die sowas aus Spass machen - ich bin da echt schlecht drin!
Wo wohnst Du denn überhaupt - vielleicht ist ja einer unserer Irren in Deiner Nähe?!

phaty

.. tja, bis jetzt hab ich mich noch gar nicht so stark mit der Rennserie beschäftigt - da eh in Deutschland... - auf den Gedanken, ein eigenes CH-Rennen zu organisieren in diesem Rahmen, bin ich bis jetzt gar noch nicht gekommen......

Hierzulande findet nach meinem Wissen nur ein spezielles SSP-Rennen statt (falls ich mich irr - bitte korrigieren und Details liefern :rolleyes: ), und das ist im Rahmen des Pizzacups die Singlespeed-Kategorie am Many Hill Show Marathon rund um Tsüri - gilt gleichzeitig als SSP-Schweizermeisterschaft... - Die Distanz ist eher lang, und das Rennen findet jeweils am Wochende der Eurobike statt... - daher nicht jedermanns Sache....

Ein eigenes REnnen.... - hier rum gibt's einige geeignete Wälder... - flach bis hügelig - man müsst sich mal genauer darum kümmern.... - Favorit wär ein Flacher Wald bei mir gleich um die Ecke - liesse sich prima nutzen für ein Peil- oder Orientierungs-Rennen. - Wer wär denn da sonst noch so dran interessiert?

wohnort?!
ist das ein problem, wenn du den ort oder die region hier bekannt gibst? wenn phaty nicht so ein bastler ist und du es vergeben willst, so bleibt dir nicht viel anderes, als es zu verraten oder für teures geld zum mech zu bringen...

luki

ein rennen im kanton tsüri wäre eine coole sache! könntest sicher auf meine mithilfe zählen, bei einem orientierungs fahren oder auch sonst. aber das hast du sicher schon mit einberechnet:)

luki

Ich hab Dich als Schrauber ja sehr bewundert - aber als ich dann gesehen habe, was Du so alles mit einem Vorschlaghammer aus einem Cannondale machen kannst ... ich habe Angst!!!

097.jpg

@ roesli

mir würde die ostschweiz, genauer tg, seerücken zwischen wäldi und steckborn eher zu pass kommen. ich könnte dann mit'm ruderboot von der reichenau rüber kommen :D

sspundseedurchquerungenrulez
flo

...ist von dem her nicht so eine schlechte Wahl, da ich hier rum die Wälder und die darin herrschenden Sitten kenn, nicht aber im Thurgau (brrrrrrr), fällt's wohl einfacher, was zu finden.

ALSO LEUTE!!!! BEI 5 WEITEREN ZUSAGEN (abzüglichlukiphatyfloibexwärensdannnochzwei) ORGANISIEREN WIR DAS DING!

Flo: Kompromiss wär ja noch der Randen, wenn Dir das lieber ist - aber da geht's schon fast so übel hoch wie in Todnau... - was sagt deine Alterswürde dazu? - ansonsten musst halt mal vorbeikommen, und Dir die Wälder hierrum angucken :D

@phaty & co: also wir können ja aus dem GBBC den EBBC (European Bike & Beer Cup) machen und unseren Teil zur EU-Süderweiterung (Hallo Schweiz) machen ...

Original geschrieben von bsg
@phaty & co: also wir können ja aus dem GBBC den EBBC (European Bike & Beer Cup) machen und unseren Teil zur EU-Süderweiterung (Hallo Schweiz) machen ...

Na ja, nachdem die Schweizer schon Jahre gebraucht haben sich für die UNO zu entscheiden...

...vielleicht klappt eine Integration der eidgenössischen Singlespeeder unkomplizierter...

Ich wäre dafür -

Singlespeeder der Welt vereinigt euch!!!:D :D

... gucken mal was sich bewegen lässt - mal mit der Zürcher Szene Kriegsrat halten, ob sie auch dabei wären, und mal schauen, ob sich die Basler auch hierher trauen - NB - kennt jemand noch die Adresse oder den Namen von dem Basler, der an der SSP-EM mitgefahren ist?

@roesli

... kommt nach tsüüüri und vor randen, denn da können wir wirklich gleich wieder nach todnau :p

wobei 'ne steckborn runde hätte schon ihren reiz, start und ziel am schiessplatz, 10km bergauf so terassenartig, harte steigung 'nen bischen flat, etc, und dann 8km wieder runter, ziemlich schnelle schotterpfade, der ekelhafte mit den runden steinen, geiles gefühl bei tempo um die 80, alles schwimmt die kurven ziehen zu und hängen nach aussen und links und rechts bäume oder 5m die böschung runter, gegen ende 'ne strasse queren und auf einem öffentlichen waldweg in 'nen tobel rein wieder zurück zum schiessstand ..... :eek: :eek: :eek: :eek:

adrenaliiiiiiiin
flo

Original geschrieben von roesli
...der Randen ist nur unwesentlich weiter Weg von Tsüri als Steckborn - dafür ein ausgewiesen geniales Bikegebiet - frag mal den CDeger :cool:

ich weiss, ich wollte am goldenbike mitfahren, aber 'ne grippe hat's (mal wieder) vereitelt :(

altundkränkelnd
flo

Zurück