Schöninger MTB CUP am 09.09.12 (NDS)

Peter88

Ratprofi
Hallo
hiermit möchte ich ganz uneigennützig ein wenig Werbung für den 14. Schöninger MTB CUP machen.

http://www.mountainbike-mtv-schoeningen.de.tl/Allgemeines.htm

Vor Jahren bin ich dort gestartet und fand es gut. Deshalb möchte ich euch diese Veranstaltung ans Herz legen. Sie wird von einem Mountainbikeverein organisiert der seine Vereinsjugend aktiv unterstützt und fördert.

Aufgrund der zahlreichen Altersklassen und der verhältnismäßig geringen zu erwartenden starterzahlen wird ein großer teil der Starter aufs Podium fahren

Also hin zum 14. Schöninger MTB CUP!!
Man sieht sich..
Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!
Auch dabei. Und da dieses Jahr das 8h Rennen in Barntrup ja leider ausfällt, dann doch hoffentlich mit ordentlich Druck auf dem Pedal. Die letzten beiden Jahre hatte ich ja die Ehre einen Tag nach dem 8h Rennen in Schöningen nochmal die Beine locker zu machen.

Man sieht sich, Gruss Manuel.

Das WE ist schon zweifach belegt. Titmaringhausen und Remscheid.
Sonst wäre ich vielleicht sogar mal eine Runde in den Nord Osten gefahren. Hätte ich gut mit einem Besuch in Hannover verbinden können.

Hallo!!
Und da dieses Jahr das 8h Rennen in Barntrup ja leider ausfällt, .

Wieso soll das ausfallen? Anmeldung ist doch erst freigeschaltet worden. Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

Ausschreibung Barntrup

Für alle die es etwas gemütlicher mögen gibt es Samstags noch eine sehr gemütliche Ausfahrt, schau hier.

Und Peter hat recht, selbst ich bin letztes Jahr dort aufs Podium gefahren...:D aber die Strecke hatte richtig Spaß gemacht.

Ist zwar etwas weit weg, aber schön ordentlich beim BDR ausgeschrieben.
Darf ich denn als Lizenzler auch am ersten Rennen teilnehmen?
Denn 3h Anreise und nur 2 Runden sind wenig, außerdem würde ich gerne gewinnen aber alleine am Start stehen fände ich auch schade!

Ist zwar etwas weit weg, aber schön ordentlich beim BDR ausgeschrieben.
Darf ich denn als Lizenzler auch am ersten Rennen teilnehmen?
Denn 3h Anreise und nur 2 Runden sind wenig, außerdem würde ich gerne gewinnen aber alleine am Start stehen fände ich auch schade!

Moin,
Darfst auch als Lizenzler starten.
In der Herren / U23 Klasse gibts ja extra das Lizenz Rennen auf den 33km, bei dem die Landesmeisterschaft Niedersachsne ausgetragen wird.

Aber ansonsten kann jeder, der nicht zu der Kategorie gehört oder nicht mitfahren will an den anderen Rennen teilnehmen. War letztes Jahr auch so.

Lohnt sich übrigens. Die Strecke macht Spaß. Bisschen wenig Anstiege, dafür fast nur Trails ;)

Der Albert ist wohl eher das Extrem in die eine Richtung, der Nobby für vorn ne gute Wahl bei Schlamm, wenn man Sicherheit braucht/will. ANsonsten ist die Strecke für Ralle gut geeignet.

geht das rennen ab 9 uhr nun über 33 oder 66 km?

rad-net sagt 33 km.
das pdf der ausschreibung sagt 66 km.

für 66 km könnte man sich die anreise wohl überlegen.

Ich würde da voll der offiziellen, hauseigenen Ausschreibung trauen. Die Rennen 1.1 und 1.2 sind in Ausschreibung und der Sportidentmeldeliste vertauscht, stiftet leicht Verwirrung. Vielleicht kann die Orga, die ja hier mtliest?! da nachbéssern. Da man ja aber eh vor ort bezahlt, ist zeitiges Kommen, also weit vor 0900 eh angesagt würd ich sagen. Egal ob man dann um 9 oder halb 10 an der Linie steht.

Die Strecke war mal wieder super spaßig, das Wetter hat auch alle glücklich gemacht und der Kuchen schmeckte auch super. Einzig die Kaffeebecher waren etwas zu klein, so musste ich öfters und weiter laufen als Rad fahren um meinen Kaffeedurst zu stillen. :D

Ja die Strecke hat echt Spaß gemacht. Allerdings lief es bei mir nicht gut, Panne gehabt, was meine Motivation runter gezogen hat, und Hungerast. War nicht drauf vorbereitet, dass es an den Verpflegungsstationen nichts zu beißen gab.

Zurück