Schönwetterfahrradproleten!

... erwachsene Menschen, Männer aller Altersklassen von Ende 20 bis Anfang 50. Hinterherfahren können sie dir trotz alle dem natürlich nicht. 15kg zu viel auf den Rippen aber Karbon-Flaschenhalter und Titanschnellspanner. Ihr Schönwetterfahrradproleten, ihr regt mich auf…. :lol: :lol: :lol:

Lieber treiben diese etwas übergewichtigen Menschen auf ihre eigenen Kosten Sport und tun wenigstens ein Bischen was gegen ihre Verfettung, als mit Herzinfarkt oder hohem Blutzucker der Allgemeinheit zur Last zu fallen.

Lustige Threads gibts hier manchmal... Toleranz, was ist das? :spinner:

LG

Bernd, Schlechtwetter und Cabrio-Fahrer... ;)

Wer heute noch Votec fährt, kann höchstens bemitleidet werden.
Gut, dass der Votec-Fahrer keine Panne hatte, so einem hätte wirklich niemand geholfen, und das zu Recht!

Am besten kann er sein Votec in völligen Einzelteilen (jede Schraubeund jedes Lager extra) bei eBay verscherbeln.

Also Toleranz gibt es in diesem Forum hier garnicht, oder? Geht es beim Biken nur darum jede Strecke in Marathon Geschwindigkeit zu fahren und alle, die nicht hinterherkommen sind unten durch?

Also wenn man das mal auf ein Porsche Forum überträgt - "...ich bin gestern mit meinem Boxster 12 Runden auf der Nordschleife gefahren, auf dem Weg nach Hause stand ein GT3 RS neben mir, drinnen natürlich n Jungspund und seine blonde Freundin, hab den auf der Landstraße dann erstmal zersägt, was ein Depp...?!"

Der, der sowas postet ist einfach nur zu bemitleiden.

Zu Votec - bin bis vor kurzem ein Votec C9 gefahren, war komplett auf Freeride umgebaut, viele Custom Parts u.a. Votec GS4 OS mit 160mm Federweg vorne usw ... also ein richtiges Prollbike ... und weißt was? In der City bin ich mit Sonnenbrille, Jeans und T Shirt gemütlich zu meiner Freundin geradelt und hab mich von den Konditionsjunkys überholen lassen (will ja mein T Shirt nicht verschwitzen :D ). Off-Road war ich dann aber doch irgendwie immer einer der flottesten - auch wenn ich mir darauf nichts eingebildet habe und auch nicht einbilden werde (bin auch nicht mehr so gut trainiert).

In diesem Sinne ;-) Etwas mehr Toleranz bitte!

Also Toleranz gibt es in diesem Forum hier garnicht, oder? Geht es beim Biken nur darum jede Strecke in Marathon Geschwindigkeit zu fahren und alle, die nicht hinterherkommen sind unten durch?

Also wenn man das mal auf ein Porsche Forum überträgt - "...ich bin gestern mit meinem Boxster 12 Runden auf der Nordschleife gefahren, auf dem Weg nach Hause stand ein GT3 RS neben mir, drinnen natürlich n Jungspund und seine blonde Freundin, hab den auf der Landstraße dann erstmal zersägt, was ein Depp...?!"

Der, der sowas postet ist einfach nur zu bemitleiden.

Zu Votec - bin bis vor kurzem ein Votec C9 gefahren, war komplett auf Freeride umgebaut, viele Custom Parts u.a. Votec GS4 OS mit 160mm Federweg vorne usw ... also ein richtiges Prollbike ... und weißt was? In der City bin ich mit Sonnenbrille, Jeans und T Shirt gemütlich zu meiner Freundin geradelt und hab mich von den Konditionsjunkys überholen lassen (will ja mein T Shirt nicht verschwitzen :D ). Off-Road war ich dann aber doch irgendwie immer einer der flottesten - auch wenn ich mir darauf nichts eingebildet habe und auch nicht einbilden werde (bin auch nicht mehr so gut trainiert).

In diesem Sinne ;-) Etwas mehr Toleranz bitte!

Hast Du nicht kapiert, dass das alles nur ironisch gemeint war?

Hast nicht die endlosen Hiobsbotschaften (auch hier im Forum) für Votec-Jünger gelesen?

Schaust Du nicht ab und zu mal bei eBay rein, und siehst, wie die Deppen da ihr Votec, statt komplett, in tausend Einzelteilen verkaufen?
(Rahmen/Schwinge getrennt, Gabel in Einzelteilen etc. Mag ja ein netter Versuch sein, mehr Geld für das früher mal teure Teil zu bekommen, ist aber doch eigentlich ein schlechter Scherz)

Da ist es wieder, das schöne Wetter und mit ihm das deutlich erhöhte Biker-Aufkommen. Wie in der sechsten Klasse komme ich mir da wieder vor, wo teure Schuhe und Pullover als Akademikerkind Pflicht waren um Ansehen und Status zu waren.
Den ganzen Winter und das Frühjahr habe ich sie nicht gesehen wenn ich täglich meine zwei bis drei Stunden gedreht habe. 180€ die Schuhe, 90€ die Bikerhose, 80€ das Trikot usw. , als Krönung noch ne 200€+ Sonnenbrille auf der Nase. Da stehen sie und schauen dich in deinen Shorts und T-Shirt abwertend an, erwachsene Menschen, Männer aller Altersklassen von Ende 20 bis Anfang 50. Hinterherfahren können sie dir trotz alle dem natürlich nicht. 15kg zu viel auf den Rippen aber Karbon-Flaschenhalter und Titanschnellspanner. Ihr Schönwetterfahrradproleten, ihr regt mich auf…. :lol: :lol: :lol:

Ja aber hallo,

was bistn du für ein Lustiger???:lol: :lol: :lol:
Nur weil du zu faul zum arbeiten bist gönnst den anderen ihre Radl nicht??
Schon mal überlegt das die Leute evtl. im Winter nicht fahren weil sie beim boarden sind? Oder halt weil sie sehr viel Wintersport treiben??
Oder was schönes mit ihrer Familie machen?? Evtl. gibts bei den Leuten die du nicht so oft aufm Rad siehst noch welche die eine MotoCross in der Garage stehen haben? Das sind Radl mit Motor. Da lass ich das Radl gerne mal stehen. Bin ich jetzt ein Weichei??
Ich bin auch( nicht mehr) der fitteste, hab viel um die Ohren. Aber da ich jetzt in meinem eigenen Haus wohne und schon ein bischen beschäftigt bin, verzichte ich gern auf etwas Radl fahren. Aber da kannst du ja anscheinend nicht mitreden.....
Muss ich mein SX Trail jetzt verkaufen und auf ein Bulls für 299€ umsteigen, nur weil du ne bessere Kondition hast?? Weißt was: Ich lach mich schlapp wenn du mit verbissenem Gesichtsausdruck an mir vorbeiheizt, dabei deine Billigteile klappern, und mir dein hässliches Aldizeug in den Augen schmerzt!!!!:D :D :D :D
Du könntest ja mal so ne Art Liste erstellen, ungefähr so:
20 Stunden in der Woche Training erlaubt dir den Kauf eines 5000€-Radls.
15 Stunden=3000 €
usw,usw....

Dieser nicht ganz ernst gemeinte Beitrag kommt
vom
Fux!!

Dass es sich loht, wegen einer schwachsinnigen Äusserung so einen Thread aufzumachen, hätt ich nicht gedacht. :heul:
Wir erreichen hier schon fast das Niveau vom Mountainbike Magazin, dort gabs mal ne "Stylepolizei" :(

Meiner einer schraubt an seinem Radl selber herum und ist mit seinem günstigen Selbstbau sehr zufrieden. :daumen:
Ich neide keinem seine Maschine, aber kann mir manchmal ein schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich einen 150 Kilo Schinken, in presswurstartiger Verpackung gehüllt auf nem Ultra-Leichtbau durch die Gegend wanken sehe. Wenn er das Geld dafür ausgeben will, von mir aus. Nur dürfte dies bei dem Gesamtleistungsgewicht ungefähr so effektiv sein, wie Strapsen bei ner 80 jährigen Oma noch anturnend wirken... Der Oma würde ich das Recht dazu genausowenig abstreiten, aber merkwürdig is schon, ne ;)

Warum drüber aufregen, lasst die Leute doch angeben und sich toll fühlen. Die freuen sich dann, sind am Berg aber trotzdem nicht schnell. Da können die schnellen Aldiradler dann am Proll vorbeifahren und locker sagen:
Schönes Rad
Während der Proll dann, Puls am Anschlag, ein heiseres: Danke
rauskeucht.

Ich finds toll dass jetzt wieder mehr mit dem Bike unterwegs sind. Den ganzen Winter über war es schon fast zu einsam im Wald. Selbst die letzten Tage sah ich auf meiner Hausrunde nur recht wenige Biker und war eigentlich immer froh überhaupt mal jemanden zu treffen.
Ob die jetzt Aldi Klamotten anhatten weiss ich nicht. Ist mir aber auch egal. Ich hab gute Schuhe, gute Handschuhe und mein Aldi Trikot stinkt nach ner Stunde genauso wie ein teures. Aber wenn ich mit dem Aldi Trikot in einer Hecke hängenbleib dann geht es genausogut kaputt wie ein teures. Aber meinem Geldbeutel tut das dann nicht weh.

Her mit den Schönwetterfahrern kann ich nur sagen. Mich stören sie nicht.

Dieser Thread verunsichert mich jetzt total!

Was soll ich von mir halten? Wo bin ich einzuordnen? Poser? Proll? "Echter Biker" H-IV Empfänger?

Ich muss also, je nach dem, ob ich meine TCM-5Euro Brille oder die Spezi-Chicane, immer unterschiedliche Gruppen beachten/missachten?

Was ist, wenn ich mir über das Aldi-Bikeshirt den Gore Windstopper ziehe, wen grüße ich dann?

Und Wen, wenn ich darüber dann meine TCM-Regenjacke trage?

Und was ist, wenn ich nachts im Winter komplett in Poser-Gore-sachen unterwegs bin, aber nur ne billige Sigma Evo dran hab?

Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter!!!! Brauche Hilfe!!!

Futo)maki, Du kannst doch sicher helfen.........!

^^ Geht mir genauso, habe zwar nur ne Ottonormal-Adidas-Hose an, dazu ein Billigtrikot, dafür aber Gore Handschuhe und in der Hose steckt ein DuPont Feuerzeug und am Handgelenk ne 300€-Casio. :D

Spätestens wenn ich sehe, dass ich mit meinem Hobel die ganzen "Pseudorennradler" a la "Kleider machen Leute" meinen Staub fressen seh, wird mir warm ums Herz. Die meisten sind nämlich echt Schönwetterradler und meinen: "Ich hab teure Klamotten und ein gut aussehendes Radel, also bin ich gut."

Irgendwie ist doch das hier nur der blanke Neid, oder? Wenn jemand Geld für ein teures Fahrrad hat, dann hat er dummerweise oft weniger Zeit für den Sport, weil er ja noch arbeiten muß, um das Geld zu verdienen. Aber was ist schlimm daran seine Freizeit lieber auf einem 5.000,- €, als auf einem 500,- € Bike zu verbringen? Wenn hier alle so sportlich sind, wieso ist Leichtbau überhaupt ein Thema? Wozu Bikes im vierstelligen Euro-Bereich? Wieso Funktionsklamotten? Ist ein MTB vor einer Eisdiele beindruckend? Sind hautenge Fahrradklamotten wieder in?
EDIT: Wieso im Regen fahren? Mein Bike hat eh keine Schutzbleche und kein Dach ;)

Grüßle Mark

P.S.: Es gibt ein Leben neben dem Radfahren... ;)

Die meisten sind nämlich echt Schönwetterradler und meinen: "Ich hab teure Klamotten und ein gut aussehendes Radel, also bin ich gut."

Woher willst du denn das wissen?
Vielleicht haben die Leute teure Klamotten, weil die schlicht besser sind? Es soll auch Leute geben, die ein paar Groschen mehr zur Verfügung haben als ein Schüler. Warum sollen die in qualitativ miesem Zeug rumfahren?

Nur damit sie nicht Ziel deines Neides sind?

Warum drüber aufregen, lasst die Leute doch angeben und sich toll fühlen. Die freuen sich dann, sind am Berg aber trotzdem nicht schnell. Da können die schnellen Aldiradler dann am Proll vorbeifahren und locker sagen:
Schönes Rad
Während der Proll dann, Puls am Anschlag, ein heiseres: Danke
rauskeucht.

Schön gesagt!

toleranz oder kompromiss?das ist doch politikersozialpädgogen geschwätz .:lol:
mich nerven ,die immer in horden auftretenden verkehrserzieher/behinderer mit lammfellsatellbezug.:mad:

Woher willst du denn das wissen?
Vielleicht haben die Leute teure Klamotten, weil die schlicht besser sind? Es soll auch Leute geben, die ein paar Groschen mehr zur Verfügung haben als ein Schüler. Warum sollen die in qualitativ miesem Zeug rumfahren?

Nur damit sie nicht Ziel deines Neides sind?

Du verstehst nicht was ich sage, wie oft wird mein Rad Ziel von irgendwelchen Blicken von oben herab ^^ Und die gucken dann doof, wenn sie sehen, dass ich mehr kann :D

Zurück