schokoladenseite vs. kraftseite

K

kürbis

Guest
tach! hab da ein kleines problem. am besten gehen bunnyhops und gleichgewicht halten wenn der rechte fuß vorne ist. allerdings ist links meine seite mit mehr kraft. wie sieht das bei euch aus? normalerweise ist es doch besser wenn das alles auf einer seite ist. soll ich mich umgewöhnen? hatte mal einer das gleiche problem?

würde mich über ein paar tips und ratschläge freuen.
ciao, markus

ich hab rechts mehr kraft, hab bwh's allerdings mit dem linken vorne gemacht, dann hab ich mit pedalkicks angefangen und die konnte ich nur mit recht --> ich musste auf dem hr das pedal wechseln. ich hab mir dann angewöhnt mit dem rechten die bwh's vorne zu machen, hat ne weile gedauert, ist aber besser so.

martin

ich hatte/hab das problem,das ich tretbunnys mit der rechten pedale kicke,aber alle anderen techniken mit links mache.jetzt,wo du noch im anfängerstadium bist,hast du noch die möglichkeit,solche kleinen technikfehler,dir wieder abzugewöhnen.wenn balance halten mit rechts bei dir besser geht,dann ist das auch dein 'guter' fuss und solltest alle fahrtechniken damit machen.

also ich hab früher das problem gehabt das ich bwh's und pedalkicks imma mit rechts gemacht hab und den rest mit links... ob wohl das gleichgewicht ausbalancieren mir mit dem rechten fuß auch etwas leichter fiel... und denn hab ich halt versucht alles mit rechts zu machen... seitdem is rechts mein guter fuß so... aber ich mach auch hin und wieder einiges mit links... kann also eigentlich mit beiden füßen fahrn :p
zwar fahr ich mit dem rechten wesentlich besser aber mit dem linken schaff ich auch schon meine 4 epals sidehop^^

Kraft läßt sich trainieren, aber "eine vorliebe deines Körpers" nicht unbedingt ändern, oder nur sehr schwer.
ich denk du solltest den fuß der beim balancieren vorne ist als guten ansehen und dich darauf einstellen. Und mit dem dann halt bißl kraft ackern

und ich dachte schon, ich wär der einzige....danke, danke, danke :daumen:
werd mich auch wohl igendwie umstellen müssen, bei mir kommt aber das prob hinzu, dasss ich eigentlich street und dirt fahre, und da beim springen links vorne stehe. das lässt sich auch nur schwer ändern, weil springen is sone sache, da gewöhnt man sich nich gut dran, wenn man das ändern will.
ich hab rechst mehr kraft, stehe aber links lieber vorne; is das echo dieses threads jetzt also so dass man lieber die kraftseite als die "gefühls"seite umgewöhnen sollte?

wenn du mit links vorne springst,dann solltest du auch biem trialn links vorn haben.du wirst doch merken,wie du am besten die balance halten kannst!?wenn ich auf'm HR stehe,könnte ich mit rechts vorn nie lange balancieren oder das bike koordiniert bewegen-also,mit dem fuss,bei dem du die beste bike.kontrolle hast,muss vorne sein!

fahr einfach wie es am leichtesten ist. :rolleyes:
Stell dich aufs rad und mach die Sachen wie sidehop, treteer usw ohne nachzudenken. Die Seite die du dabei automatisch vorne hast ist auch die richtige.

ich fahr auch mit dem linken vorne, mein starker fuss is aber der Rechte.... das ist aber sicherlich nicht der Grund das ich keine 7 Paletten hochkomm

Zurück