schon neues kryptonite?

da sich die firma kryptonite ja rädlich bemüht all ihre tubolarschlösser auszutauschen frage ich mich wer hat den schon ein neues erhalten :confused: ich für meinen teil noch nicht aber dafür 3 mails eine mit dem dank der registrierung meiner daten. eine weitere mit der ankündiegung das es jetzt los geht mit dem versand und das in ein paar wochen mein schloss kommt und heute eine erneute registrierungsaufforerung weil es angeblich probleme mit vielen zustelladressen gab ob den alles so ok sei !??
nun frage ich mich kommt da jemals etwas an?? :eek:

Da stellst du eine gute Frage!

Also auch ich habe noch nichts bekommen, außer ein paar mails.
Bin mal gespannt ob da jemals was kommt. :confused:

also ich habe noch nix weiter bekommen, die erste registrierung liegt weiter als 6 wochen zurück und dann habe ich es nochmal mitte november probiert aber nix :( , vermute der ansturm ist zu groß und die kommen da erstmal gar nicht hinterher ....
oder die mitarbeiter bei kryptonite üben heimlich schlösser knacken :lol: :lol: :lol:

grüße aus dem barnim

fivestar.gif

moin auch,

ich befürchte, es wird auch noch einen augenblick dauern, da die da drüben wohl vom ansturm "etwas" überrannt worden sind.

wenn ihr aber die zugegebenermaßen sehr(!) amerikanischen mails bekommen habt, dann seid ihr mit dabei.
die mails gehen natürlich auch und gerade an die amerikanischen user, die sich früher registrieren konnten und damit auch eher dran sind.
klingt nicht nur blöd, ist es auch, aber leider nicht wirklich zu ändern

trotz aller geforderten geduld nicht vergessen: kryptonite tut wenigstens was im gegensatz zu anderen, auch wenn es länger dauert, als geplant.

gruß
thomas!

Also die Zeit verinnt von Tag zu Tag, aber habe bisher noch von keinem eine Erfolgsmeldung bekommen.
Versuchen die das einfach auszusitzen?? :(

Gruß

Tom

ich bin selber nicht betroffen, hab aber über das thema was in ner ami-newsgroup gelesen.
da war als erklärung für die wartezeit zu vernehmen, dass kryptonite die ersatzschlösser ja noch garnicht HAT - also erst produzieren, bei einigen modellen sogar erst entwickeln muss/musste.
und dies in VIEL grösserer menge, als es für den normalen verkauf übers jahr notwendig ist. so ist die fertigung im moment garantiert mehr als ausgelastet. die können sich ja auch nicht mal kurz 3 neue fabriken bauen, um diesen zeitlich beschränkten ansturm zu befriedigen - und die dann nachher wieder abreissen.

ja, selbstverständlich. aber wem die fabriken gehören ist ja egal - fakt ist jedenfalls, das ein hersteller von so dingen wie fahrradschlössern kaum darauf vorbereitet ist, auf eine sprunghaft steigende nachfrage zu reagieren - egal wer die teile nun tatsächlich zusammennagelt.

Ich habe mein Ersatzschloss gestern mit UPS erhalten. Es handelt sich um ein komplett* neues Bügelschloss "Evolution", dass in jeder Hinsicht (Bügelweite, Qualitätsniveau) mit dem alten Schloss vergleichbar ist.

* Ich meine, irgendwo gelesen zu haben. dass nur die Querstücke mit dem Schließmechanismus ausgetauscht werden sollen, die Stahlbügel jedoch nicht. Dem war bei mir nicht so, der neue Stahlbügel ist auch in Details anders als der alte.

Mein altes Schloss hatte ich Anfang Februar (Rosenmontag) zur UPS-Geschäftsstelle bringen müssen (waren 20 km einfache Fahrt). Zuvor hatte ich Versandpapiere per eMail erhalten. Die Transportkosten ab UPS-Geschäftsstelle hat Kryptonite übernommen.

Fazit: Ich erkenne Kryptonite's Bemühungen durchaus an, schließlich war man gesetzlich nicht verpflichtet, jenseits der Gewährleistungsfrist von 24 bzw. damals 6 Monaten Ersatz zu leisten. Andererseits hat auch in diesem Fall der Verbraucher einen Teil der Kosten für den Konstruktionsfehler des Herstellers getragen (Teilstrecke Transport, Beschaffung eines zwischenzeitlich benötigten sicheren Ersatzschlosses). Die besten Produkte sind immer noch die, bei denen man den After-Sale-Service erst gar nicht in Anspruch nehmen muss.

Ist ja interessant!
Ich habe mein altes mit nem Freizustellschein an Kryptonite geschickt. Komischerweise hab ich einen Tag später einen zweiten Zustellschein. Allerdings mit anderer Adresse.
Jetzt bin ich gespannt was daraus wird. :(

Tom

:) Ist ja echt der Hammer :)
Ich habe es wirklich nicht geglaubt, aber heute morgen habe ich mein nagelneues Kryptonite bekommen.
Ich nehme alle Verdächtigungen zurück. Das ist wirklich bester Kundenservice!
Hat zwar seeeehr lange gedauert, aber top Ergebnis.

Tom :D :D

Hallo,

hat auch ne Ecke gedauert, habe jetzt aber per Mail die Papiere (Packschein) bekommen und werde meine 2 Schlösser am WE noch Zu UPS bringen.
Bin mal gespannt Und guter Hoffnung (geht nach England).

Hi Leute, die erfolgreich ein Schloß getauscht haben.

Wie war denn bei euch der Ablauf des Ganzen? Habt Ihr nach der Registrierung irgendeine Art von Bestätigung (E-Mail) erhalten?

Mein Problem ist, dass ich mich schon im letzten Jahr bei der Aktion im Web angemeldet habe, und nachdem ich bis Februar nichts gehört habe gleich noch mal. Ich habe aber weder eine Bestätigungs-E-Mail und schon gar keine UPS-Unterlagen erhalten.

FatAlbert.

FatAlbert schrieb:
Wie war denn bei euch der Ablauf des Ganzen? Habt Ihr nach der Registrierung irgendeine Art von Bestätigung (E-Mail) erhalten?

Ja! Die ganze Umtauschaktion dauert zwar wie gesagt sehr lange (bei mir gut 4 Monate), aber diverse Mails über den aktuellen Zwischenstand habe ich zwischendurch erhalten.

Hallo,
habe heute nach längerer Zeit endlich das neue Kryptonite bekommen. :D
Bin begeistert von dem Service. Hat zwar etwas gedauert und bisweilen dachte ich auch, dass da gar nichts mehr kommt.... aber doch.
Hab mein ca. 12 Jahre altes Evolution 2000 angemeldet. Nach langem Warten kam dann die mail, dass es bald einen UPS-Schein gibt. Wieder ein paar Wochen später kam dieser dann. Musste das Schloss nicht bei UPS vorbeibringen. Habe dort angerufen und eine Abholung veranlasst. Ging problemlos. Und wieder 2-3 Wochen später habe ich nun mein NEUES Evolution 2000 in gleicher Grösse erhalten!
Bei mir hat der Kugelschreibertrick zwar nicht funktioniert (vielleicht war es der falsche Kugelschreiber)... aber nach dem Probieren ging das Schloss etwas hackelig, so dass ich jetzt sehr froh bin ein neues zu haben.
Kann nur nochmal sagen: Tolle Sache von Kryptonite (Wer ruft schon sooo... alte Sachen zurück!!) In der Automobilindustrie würden solch alte Autos schon gar nicht mehr fahren ;)
VORBILDLICH!!!

servus

mork

FatAlbert schrieb:
Hi Leute, die erfolgreich ein Schloß getauscht haben.

Mein Problem ist, dass ich mich schon im letzten Jahr bei der Aktion im Web angemeldet habe, und nachdem ich bis Februar nichts gehört habe gleich noch mal. Ich habe aber weder eine Bestätigungs-E-Mail und schon gar keine UPS-Unterlagen erhalten.

FatAlbert.

Hallo,

hatte bei der Erstregistrierung auch keine Antwort erhalten, kann aber sein dass diese im Spamfilter hängengeblieben ist, da mein Email Adresse nicht als Namen erkennbar war.

Später mit meiner Normal-Namens-Email Adresse hatte ich nach zwei Wochen eine Bestätigung.

Hat dann zwar alles etwas länger gedauert, aber sobald meine Schlösser (2) bei UPS waren, vor 10Tagen!!! , gings ratzfatz, sprich heute zwei Nigelnagelneue Schlösser bekommen!!! :daumen: :daumen:

Absoluter Spitzenservice von Kryptonite :daumen: :daumen:

Wolf

Hat sonst irgendwer auch noch versucht ein Disc Lock aus der Evolution 2000 Serie umzutauschen? Ich habe schon letztes Jahr das erste Mal versucht mich anzumelden, mitlerweile nochmal -mit einer anderen E-Mail Adresse und habe immer noch keine Reaktion von Kryptonite erhalten. Irgendwann hatte ich mal gelesen, dass Leute, die mehrere Schlösser umtauschen wollten alle bis auf die Disc Modelle umgetauscht bekommen haben, angeblich weil Kryptonite einfach keine oder nicht genug neuen Disc Schlösser als Ersatz zur Verfügung hatte. Wie sieht es mittlerweile aus? Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit sein Schloss für die Umtauschaktion registrieren zu lassen als mit dem Anmeldeformular auf der Kryptonite Homepage?
Weiß jemand was? Hat jemand wenigstens fundierte Gerüchte? Hat sonst noch jemand Probleme gehabt von Kryptonite eine Reaktion zu erhalten? -Im Forum hier hat sich das eher unkompliziert angehört.
Gruß und Vielen Dank schonmal!

ich hab am w.e. eine mail von kryptonite bekommen, dass aufgrund irgend eines problems mit dem "alten" registration system mein ups-schein nicht gemailt werden konnte und ich mich deswegen erneut im "neuen" system regiestrieren solle. hab ich eben getan, vielleicht wirds ja noch was :p

sport frei, k_h

Hallo zusammen,
es hat zwar etwas gedauert, aber ich habe ein neues Disc Lock bekommen!

Viele Grüße Tim

P.S.
Trotz der Warterei, ein toller Service. Mein Schloß war schon 10 Jahre alt!

koenig_hirsch schrieb:
ich hab am w.e. eine mail von kryptonite bekommen, dass aufgrund irgend eines problems mit dem "alten" registration system mein ups-schein nicht gemailt werden konnte und ich mich deswegen erneut im "neuen" system regiestrieren solle. hab ich eben getan, vielleicht wirds ja noch was :p

sport frei, k_h

Das selbe bei mir. Habe mich dann neu registriert und pronto kam die Mail mit dem Link wo man den Abholschein von UPS selbst ausdrucken konnte.

Danach mit UPS telefoniert und übermorgen holen sie das alte Schloß bei mir ab. :daumen:

ich hab im februar ne mail bekommen, die ich aber erst heute - durch diesen thread erinnert - gelesen hab. das ups label ist nun futsch.

weiß einer wie's nun weitergehen könnte, oder hab ich jetzt pech gehabt?

Mich würde interessieren ob alle bei denen ein Schloß umgetauscht wurde auch eine Bestätigung nach der Registrierung bekommen haben.
Habe mich im November 2004 zum ersten mal eingetragen und nichts von Kryptonite gehört :heul: (da war noch die Anmeldung auf Englisch).
Im März 2005 habe ich dann die 2. Registrierung eingetragen für die ich bis heute noch keine Bestätigung bekommen habe.
Ich hoffe doch da kommt überhaupt noch was von Kryptonite.:confused:

Zurück