Nach der Lektüre der veschiedenen Threads über Postmount/IS Adapter bin ich noch mehr verunsichert als zuvor.
Ich habe ne 2000er Manitou SX-R mit Postmountaufnahme und möchte eine Magura Louise anbauen. Ja, ich weiss, dass es die auch als Postmount gibt, aber eben nicht zum Schleuderpreis von 130,- (bicycles.de). Ausserdem möchte ich irgendwann mal die Gabel 'upgraden' und hab dann wohl ne IS aufnahme.
Gibt es nun einen Adapter, der 'out of the box' mit mit einer Bremse für IS verwendbar ist, oder braucht es dann ne grössere Scheibe oder irgendwas anderes ... ?
Wie sieht es mit der Stabilität und Haltbarkeit einer solchen Lösung aus.
Danke für Tips und Bezugsquellen.
Skaghk
Ich habe ne 2000er Manitou SX-R mit Postmountaufnahme und möchte eine Magura Louise anbauen. Ja, ich weiss, dass es die auch als Postmount gibt, aber eben nicht zum Schleuderpreis von 130,- (bicycles.de). Ausserdem möchte ich irgendwann mal die Gabel 'upgraden' und hab dann wohl ne IS aufnahme.
Gibt es nun einen Adapter, der 'out of the box' mit mit einer Bremse für IS verwendbar ist, oder braucht es dann ne grössere Scheibe oder irgendwas anderes ... ?
Wie sieht es mit der Stabilität und Haltbarkeit einer solchen Lösung aus.
Danke für Tips und Bezugsquellen.
Skaghk
Kann höchstens sein, das damit die Norm-Veränderung anno 2000 gemeint ist, und das einer nen älteren Rahmen mit neuerer Bremse kombinieren wollte
). Ich fahr eigetnlich gern italienische Produkte!