Schraube "doll" gedreht

Cube AMS Pro

alias: Markus Langen
Hallo community

Ich habe ein Problem, ich habe meien Magura Luise FR am Bremshebel nachgestelt und somit die Schraube doll gedreht :heul: .
Kann ich irgentwo einen neuen kriegen, ist das Garantie oder muss ich doch zahlen?

PS: Ich habe keine Übermenschlichen Kräfte, besinders nicht in den Armen

2005 (habe sie diese Jahr gekriegt)
und habe die Schraube hinter der Plastik Abdeckung am Bremsgriff doll gedreht, also kann ich sie nicht mehr einstellen

So, wenn man die Schraube GEGEN den Uhrzeigersinn dreht, wird die Griffweite verringert.
Dreht man immer weiter, löst sich der SchraubenKOPF aus seiner Fixierung, die Schraube kann aber weiter rausgedreht werden.
Irgendwann stößt der Schraubenkopf an die Innenseite des Hebels, jetzt sollte man aufhören zu drehen.

Wenn man nun die Schraube im Uhrzeigersinn wieder hineindreht, sitzt der Schraubenkopf erstmal AUF seiner Fixierung, und die Griffweite wird wieder vergrößert. Wenn die Griffweite auf Maximum steht, muss man die Einstellschraube noch weiter hineindrehen, damit der Schraubenkopf wieder in seiner Fixierung sitzt. Auch hier sollte man beizeiten aufhören, die Schraube weiter nach rechts zu drehen.

Wenn man dabei die Schaube dolldreht, hat man aber irgendetwas GANZ falsch gemacht.

Zwei Ersatz-Bremshebel kosten ca. 55€.

ich bin ja nicht brutal, habe sie echt maximal 2 Umdrehungen gedreht, aber immer wieder ein bisschen verändert fürs Feine.
Tja, die 55€ werde ich wohl verkraften müssen

Zurück