Schraube Schaltauge verloren Stereo 140 HPA Race 27.5 black'n'flash yellow

Registriert
16. April 2017
Reaktionspunkte
9
Ort
Deutsches Eck
Hallo liebes Cube Team und natürlich auch Mitleser,

ich habe dummerweise eine Schraube von meinem Cube Stereo 140 HPA Race 27.5 black'n'flash yellow verloren.
Ich habe auch schon (vor 10 Minuten) den Cube Support angeschrieben, leider kann man dort kein Bild mitschicken, daher versuche ich es auch hier. Ist ohne Bild suboptimal zu erklären, vllt. macht es die Sache einfacher, auch für den Support.

Schraube.png


Die mit dem roten Pfeil markierte kleine Schraube ist weg.

Schaltaugen finde ich überall, aber diese Schraube leider gar nicht. Wenn ich nun die Hinterachse entnehme, habe ich das Schaltauge samt kompletter Schaltung in der Hand.

Ist es möglich, diese Schraube irgendwo zu bekommen?

Hoffe jemand mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Viele Grüße

Christoph
 
Hallo,
bei meinem Acid habe ich die originale Kreuzschlitzschraube gegen eine Inbus getauscht.
(Einheitliches Werkzeug für die Panne unterwegs)
Schau einfach mal ob eine M4 oder M5 in der richtigen Länge passt, die muss ja nichts aushalten.
 
Manche haben das Problem, das bei zu fest angezogener Sicherungsschraube sich die Steckachse nicht mehr richtig montieren lässt.
Deshalb sind die kleinen Dinger gerne nur leicht angelegt.
Fahren kannst du trotzdem....
 
Ich kann damit fahren, stimmt, mache ich auch :) Dennoch möchte ich beim Hinterrad-Ausbau nicht gleich die komplette Schaltung in der Hand haben.
 
Zurück
Oben Unten