Schraubendurchmesser Befestigung XTR Side Swing Umwerfer Direktmount E Type

Registriert
11. Juni 2007
Reaktionspunkte
13
Ort
Laufenburg

Anhänge

  • 20161220_074727.jpg
    20161220_074727.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 15
  • 20161220_074758.jpg
    20161220_074758.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 21
Warum sollen da überhaupt andere Schrauben rein? Schrauben mit halber bzw. niedriger Kopfhöhe passen da schon.
 
wozu muss man die kurbel abbauen um die maße für die schrauben zu ermitteln?

dein 2. bild zeigt eine offentsichtlich leicht zugängliche befestigung.
einfach die länge messen, die blechdicke des umwerfers dazu addieren und dann hast du die länge.
ob die nut 5.x mm oder 6,x mm breit ist sollte auch zu ermitteln sein.
 
Ich nehme mal an, Titan zur Gewichtsersparnis. Außerdem rostet Ti nicht. Viele Hersteller liefern einfache Stahlschrauben, die bald rosten. Habe meinen Direct Mount Umwerfer mit Aluschraube befestigt, aber nur weil's eine M6 war. Sonst wärs auch Ti geworden.
 
Mit einem Lineal die Breite vom Langloch zu messen, sollte keine Hexenwerk sein. Daraus lässt sich sehr einfach die Nennweite der Schraube ableiten.
 
Bei einer Schraube nicht viel, die Anzahl der ausgewechselten Schrauben macht's. Es gibt Leute, die finden überall Einsparpotential. Günter Mai hat mal ein Rennrad mit 2,95 kg gebaut. Jeder hat sein eigenes Konzept, wenn er sich sein Rad zusammenbaut/umbaut. An meinem Rad sind auch Alu- und Titanschrauben dran. Einige selbstgebaute Teile auch.
 
Zurück
Oben Unten