SRAM X0 2-fach Trigger kompatibel mit XTR Side Swing Umwerfer?

Registriert
7. September 2009
Reaktionspunkte
182
Ort
Dresden
Hallo,

an meinem Bike möchte ich den vorhandenen X0 2-fach Trigger mit einem Shimano XTR 2x11-fach Direct Mount Side-Swing Umwerfer (FD-M9020) kombinieren. Shimano bietet dem Anschein nach kein XTR Side-Swing 2x10 Umwerfer an.

An meinem Rahmen habe ich die Möglichkeit mit Side-Swing zu fahren und möchte daher eine Lösung für meinen bestehenden X0 2x10 Antrieb finden.

Zum ausprobieren sind die Teile zu teuer. Hat diesbezüglich jemand Erfahrung?

Danke
Uwe
 
Erfahrungen leider nicht. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind SRAM-Trigger und Shimano-Umwerfer bislang kompatibel. Dann sollte der SideSwing-Umwerfer passen, auch wenn 11fach dran steht.
Ich habe im Sommer meinen alten 2fach-Umwerfer gegen einen SideSwing getauscht. Schalthebel ist der alte aus der 10fach-Gruppe geblieben.
 
Ich fahre eine XG-1080 10-fach Kassette mit 11-36er Abstufung. Vorn arbeitet eine X0 Kurbel mit zwei Kettenblätter, 22 und 36 Zähne.

Dazu suche ich jetzt den passenden Side Swing Umwerfer. Jedoch passend zu den übrigen Komponenten und keinen SLX Umwerfer.
 
Zurück
Oben Unten