mother lode
egal
Hallo zusammen!
Seltsam...
Ich wollte heute die Kurbel einbauen und hab´, wie vom Hersteller angegeben, bei 68mm 2 Distanzringe eingesetzt, aber die Kurbel hat noch ca. für zwei weitere Platz. Es hat mich schon ein wenig verwundert, denn bei 73mm & E-Type habe ich sie zuvor ohne Spacer verbaut. Hat jemand anderes evtl. auch die Truvativ Noir an seinem Mojo verbaut und könnte das aufklären?
Es kann doch aber eigentlich nicht sein, daß man vier Spacer an den Innenlagern verbaut...
Mir kommt es so vor als wären die Lager dann nicht weit genug eingeschraubt.
Wie sieht es außerdem mit umgebauten Hope-Innenlagern + Noir am Mojo aus? Fährt jemand diese Kombination und muß man hier wieder noch anderes beachten?
Meine ältere Stylo Carbon ließ sich an 73-E wegen minimal zu kurzer Achse nichtmal verbauen und hatte bei 68mm auch drei Distanzringe dran. Es sah in dem Fall schon etwas schepp aus, aber 4...
Das mit den Kurbeln und Innenlagern ist echt jedesmal ein Salat...
Danke schonmal und frohes Fest miteinand.
Seltsam...
Ich wollte heute die Kurbel einbauen und hab´, wie vom Hersteller angegeben, bei 68mm 2 Distanzringe eingesetzt, aber die Kurbel hat noch ca. für zwei weitere Platz. Es hat mich schon ein wenig verwundert, denn bei 73mm & E-Type habe ich sie zuvor ohne Spacer verbaut. Hat jemand anderes evtl. auch die Truvativ Noir an seinem Mojo verbaut und könnte das aufklären?
Es kann doch aber eigentlich nicht sein, daß man vier Spacer an den Innenlagern verbaut...

Mir kommt es so vor als wären die Lager dann nicht weit genug eingeschraubt.
Wie sieht es außerdem mit umgebauten Hope-Innenlagern + Noir am Mojo aus? Fährt jemand diese Kombination und muß man hier wieder noch anderes beachten?
Meine ältere Stylo Carbon ließ sich an 73-E wegen minimal zu kurzer Achse nichtmal verbauen und hatte bei 68mm auch drei Distanzringe dran. Es sah in dem Fall schon etwas schepp aus, aber 4...
Das mit den Kurbeln und Innenlagern ist echt jedesmal ein Salat...

Danke schonmal und frohes Fest miteinand.