Schrauberhilfe dringend gesucht

JohnnyChicago

Wer viel trainiert, hat zu wenig Talent! ;-)
Hallo zusammen,

an meinem Enduro-Bike (Canyon Strive CF 8.0 Race aus 2016) sind nun einige Reparaturen fällig, die ich selber nicht mehr hin kriege. Meine Vorderradgabel (RockShox Pike aus 2016) muss getauscht werden, jedoch hat diese noch non-boost Standard. Würde gerne z.B. eine Fox-Federgabel verbauen, finde aber seit Wochen nix gebrauchtes mit non-boost. Also ggfs. Umbau von non-boost auf boost. Bin mir unsicher, welche Adapter-Sets ich kaufen müsste, worauf ich beim Kauf der Gabel achten müsste, welche Laufräder, Bremsscheiben usw. Mein Hinterrad ist glaube ich auch langsam hin. Zudem knarzt das Bike mittlerweile enorm und ich habe keine Ahnung mehr, wo es her kommt.
Konnte mir in den letzten Jahren ganz gut selber helfen beim Bremsen entlüften, Tubeless-Umbau, Schaltung einstellen und den ganzen einfacheren Kram. Auch Knarzgeräusche habe ich gut identifiziert bekommen.
Nun braucht es jedoch einen Profi, der mir mit einem größeren Service bzw. Umbau/Upgrade behilflich sein kann. In puncto Bike-Werkstatt für MTBs sieht es in HH (wo ich wohne) und Umgebung leider eher mau aus.

Kann mir von euch jemand hier behilflich sein bzw. kennt jemanden oder eine Werkstatt, die helfen kann. Natürlich soll das nicht umsonst sein und ich bezahle auch gerne ein Honorar dafür!

Besten Dank für sachdienliche Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück