madbull
dööf
Schau mal hier - da ist das Thema gerade aktuell.tt² schrieb:das trifft sich ja bestens...
ich habe meine miche ritzelträger nach oben genannter methode festgezogen, aber jetzt löst sich immer der konterring![]()
gibts da vielleicht auch so nen tollen trick, oder muss ich hoffen, das starke schraubensicherung hält?
verzweifelte grüsse
- Am Anfang könnte sich der Ritzelträger noch einige Zeit ein wenig von selbst festziehen (was den Lockring natürlich locker stehen lässt), vor allem, wenn die Nabe neu ist - oder wenn es eine Nabe mit BSA-Gewinde (Shimano-Norm) und nicht itaienischer Norm (etwas größer, hat der Miche-Ritzelträger) ist - die verschiedenen Gewinde passen sich da vielleicht erst noch ein wenig aneinander an, oder, schlimmer, passen nicht wirklich zusammen. Siehe auch hier (Beitrag #29von snapcase).
- Falls du nicht vorhast, je etwas anderes mehr als Fixed mit der Nabe zu fahren, würde ich den Ritzelträger mit Metallkleber endgültig mit der Nabe verbinden.
- Der BSA-Lockring könnte sich lockern, weil das Gewinde nicht passt (s.o.) oder weil sich der Ritzelträger noch setzt bzw. selbst auch nicht passt (s.o.) oder weil er selbst vielleicht ein Billigteil und viel zu weich ist. Loctite würde ich aber in jedem Fall für den Lockring benutzen!
Aber wie gesagt: Lies dir am besten zuerst mal den ersten Link durch, und handel dann, je nachdem, was du für eine Nabe hast...
EDIT: Habe den Thread jetzt nochmal gelesen - heißt das, dein Problem tritt bei der Miche-Fixed-Nabe auf, mit allen Teilen von Miche? Falls dem so ist, würde ich auf unglücklich liegende Toleranzen der einzelnen Teile tippen... Und das Ganze über Garantie abzuwickeln versuchen!