Schuhe für Flat Pedal

Die Five Ten "Freerider Pro" sind heut gekommen. Wie gesagt hab Ich die Größen 46 2/3 und 47 1/3 bestellt.
War ganz überrascht, daß tatsächlich die kleinere Größe hervorragend passte. Hab Ich jetzt so nicht erwartet, da die Schuhe als "fällt kleiner aus" beschrieben sind.
Was Ich auch super finde ist, wie bequem die Five Ten doch sind 😍
 
Das "klein ausfallen" bezieht sich auf andere Schuhe und nicht auf die Größentabelle.

Ich habe in meinen Freerider Pro (wie auch in anderen Adidas Schuhen) gut 1/2 Nummer größer als in andern Schuhen (44 2/3 in Freerider Pro und Samba; 44 in CB Mallet E Speedlace und Vans). Das stimmt aber genau mit der Größtentabelle von Five Ten über ein. D.h. mit deinen 28,8-28,9cm ist 46 2/3 genau richtig, ebenso die 45 1/3 bei 28cm von @fone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!

Kann mir eigentlich jemand sagen, was der Unterschied zwischen Adidas Trail Cross LT und Trail Cross XT ist?
Beide gibt's in flach, ohne Neopren Socken.
Ich hätte gerne die Variante gekauft, die weniger atmungsaktiv ist, oder sind da beide gleich?
 
Ich fahre ebenfalls Trailcross LT und bin super zufrieden, Tragekomfort und Verhalten auf den Flatpedals super, klare Empfehlung von mir 👍

Liebäugel mit einem zweiten Paar: hat jemand schonmal die Crankbrother Stamp Schuhe getestet ?
Find in der Wibmer Edition ganz stylisch, jetzt nicht weil der Fabio die trägt, sondern weil die wie ein normaler Sneaker aussehen :D
 
Moin zusammen, ich hab hier grad nen Fiveten Trailcross Mid Pro geliefert bekommen. Von der Länge her passt der mir recht gut. Nur am Vorderfuß ist er recht eng, was beim Biken sicherlich nicht viel besser werden würde. Wird das aus den Erfahrungswerten der Leute, die den fahren mit der Zeit besser also dehnt der sich oder soll das sogar so? Oder lieber zurückschicken und anderweitig anschauen. Hab nen Senk/Spreizfuß also nicht den schmalsten Fuß, aber auch nicht extremst breit denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich haben neben meinem Mountainbike jetzt auch ein Gravelbike. Da ich nicht wirklich auf Click-Pedalen wechseln möchte suche ich allgemein einen neuen Flat-Schuh der für beides taugt. Im Moment habe ich die Vaude AM Moab in Leder die ich mittlerweile mit ihren 820g doch als recht schwer empfinde.
Daher suche ich einen leichten Schuh der auch luftiger ist. Meint ihr der Five Ten Trailcross könnte da die richtige Wahl sein mit 420g oder geht da noch etwas drunter?
 
Hi,
ich haben neben meinem Mountainbike jetzt auch ein Gravelbike. Da ich nicht wirklich auf Click-Pedalen wechseln möchte suche ich allgemein einen neuen Flat-Schuh der für beides taugt. Im Moment habe ich die Vaude AM Moab in Leder die ich mittlerweile mit ihren 820g doch als recht schwer empfinde.
Daher suche ich einen leichten Schuh der auch luftiger ist. Meint ihr der Five Ten Trailcross könnte da die richtige Wahl sein mit 420g oder geht da noch etwas drunter?
Spezialized 2FO Roost Canvas
 
Ist das eigentlich jetzt Mode so das man vorne so niedrige Zehenkappen hat? Oder liegt es an meinem Plattfuß das die Zehen so nach oben gebogen sind?
Wenn man mit 1,78 schon 46 hat sieht das schon seltsam aus.
 
Moin zusammen, ich hab hier grad nen Fiveten Trailcross Mid Pro geliefert bekommen. Von der Länge her passt der mir recht gut. Nur am Vorderfuß ist er recht eng, was beim Biken sicherlich nicht viel besser werden würde. Wird das aus den Erfahrungswerten der Leute, die den fahren mit der Zeit besser also dehnt der sich oder soll das sogar so? Oder lieber zurückschicken und anderweitig anschauen. Hab nen Senk/Spreizfuß also nicht den schmalsten Fuß, aber auch nicht extremst breit denk ich.
Vlt. jetzt schon zu spät, aber ich würde ihn zurückschicken. Bei mir war es mit dem LT ähnlich, und obwohl er nicht übermäßig eng war, ist nach relativ wenigen Einsätzen an beiden Schuhen dort wo der kleine Zeh die Außenwand berührt ein Riss entstanden.

Qualitativ ne absolute Enttäuschung.
9566BB78-7162-4FD6-83E0-AC0250CAD027.jpeg
 
Vlt. jetzt schon zu spät, aber ich würde ihn zurückschicken. Bei mir war es mit dem LT ähnlich, und obwohl er nicht übermäßig eng war, ist nach relativ wenigen Einsätzen an beiden Schuhen dort wo der kleine Zeh die Außenwand berührt ein Riss entstanden.

Qualitativ ne absolute Enttäuschung.Anhang anzeigen 1710907
Bei mir leider auch nach kürzester Zeit mit dem Trailcross LT passiert. Eigentlich ein sehr bequemer leichter Schuh, aber das scheint eine Schwachstelle zu sein.
 
Eine die allerdings nicht überraschend kommt wenn man sich die Schuhe ansieht. Hauchdünnes Mesh. Was soll das schon aushalten. Ein paar Mal in Kontakt mit den Pins und das war´s.
 
Schon älter dein Post ;) Fazit? Überlege mir den Endura zu kaufen. Über den Grip konnte ich unterschiedliches lesen… sehr gut bis geht so.
Merci und Gruss
Ich bin mit den Schuhen sehr zufrieden, der Grip ist vollkommen ausreichend. Was mir auch sehr gut gefällt, ist der relativ steife Aufbau des Schuhs, nicht so ein lappriges Skaterlatschen Feeling wie bei vielen anderen, aber trotzdem noch angenehm zum Laufen. Über die Langzeithaltbarkeit kann ich noch keine Aussagen treffen, aber bis jetzt ist der Schuh unbeschädigt und die Sohle hat noch keine Einschusslöcher.
 
Ich bin mit den Schuhen sehr zufrieden, der Grip ist vollkommen ausreichend. Was mir auch sehr gut gefällt, ist der relativ steife Aufbau des Schuhs, nicht so ein lappriges Skaterlatschen Feeling wie bei vielen anderen, aber trotzdem noch angenehm zum Laufen. Über die Langzeithaltbarkeit kann ich noch keine Aussagen treffen, aber bis jetzt ist der Schuh unbeschädigt und die Sohle hat noch keine Einschusslöcher.
Merci für die Antwort! Werde mir den Endura Burner holen👍
 
Seit kurzem fahre ich mit einem aktuellen Suplest Flat Pedal Schuh. Guter Grip, schön verarbeitet, stabile Mittelsohle und sieht auch gut aus. Empfehlenswert!
Sehen gut aus. Wie fallen die Suplest denn in der Größe aus? Sind sie vom Gefühl eher für schmale oder auch breitere Füsse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich habe MTB Schuhe zu verkaufen. Specialized Rime.
Darf ich den Link zu Kleinanzeigen hier rein stellen? Oder gibt das Ärger?

Edit: hab die Flohmarktsparte gefunden und sie dort reingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten