Schuhe für Flat Pedal

Ich grab den Thread mal aus... Ist zwar alt, aber sieht nach einem Sammelthread aus.

Hat jemand einen Tipp, welche Alltagsschuhe einigermaßen MTB-tauglich sind? Oder welche MTB Schuhe sehr alltags- bzw. reisetauglich sind? Dabei gehts mir sowohl um die Optik als auch der Komfort beim Gehen.

Hintergrund der Frage ist, dass ich eh mal neue Schuhe brauche und demnächst eine mehrwöchige Reise ansteht, auf der ich mal einzelne Tage ein Rad leihen und Trails fahren will.
Meine Fiveten Freerider sind nur so semi-bequem im Alltag.
...sowas meine ich natürlich NICHT. :D

Specialized Roost Flat Canvas kann man mMn sehr gut im Alltag tragen (ich mach das zumindest).
2FO Method, ION Seek oder Nortwave Tribe2/Tailwhip dürften für den Zweck auch gut passen.

Hab auch die Freerider. Grip ist hervorragend, teilweise fühlt es sich an wie mit Clickies zu fahren. Die Sohle hält allerdings nicht lange. Hab sie mehrfach mit Shoe Glue notdürftig repariert. Was in meinen Augen an MTB Schuhen gar nichts verloren hat, sind Schnürsenkel. Wenn es die z.B. mal ims Kettenblatt zieht...
Seit letzter Woche hab ich aber auch dafür eine günstige Lösung gefunden😃
https://amzn.eu/d/eapIB74
Gestern war ich damit auf den Kipfenberg Trails unterwegs und war rund herum zufrieden damit👍
Die Freerider haben doch die Gummilasche wo man die Schnürsenkel drunter zieht.

Der Freerider hatte doch immer eine deutlich weichere und aus meiner Sicht alltagstaugliche Sohle, während der Freerider Pro eine eher härtere Sohle hat. Oder hat sich das geändert?

Die Freerider haben doch die Gummilasche wo man die Schnürsenkel drunter zieht.

Nur der Pro.

Der Freerider hatte doch immer eine deutlich weichere und aus meiner Sicht alltagstaugliche Sohle, während der Freerider Pro eine eher härtere Sohle hat. Oder hat sich das geändert?

Nö nichts hat sich geändert. Die Freerider sind weiche Sneaker. Kaum härter als ein Old School Vans und ein klassischer Skateschuh

Zurück