Schuhe - MTB Klickis

Ich empfehle dir in den laden zu gehen und verschiedene schuhe zu probieren!!! die dinger fallen teils unterschiedlich aus und passen mitunter nicht wirklich. ich selbst fahre einen specialized MTB Sprot und bin damit sehr zufrieden. passte mir von allen am besten, da er im zehenbereich relativ breit ist. zudem hat specialized im gegensatz zu vielen andern relativ gute sohlen....

aber geh unbedingt probieren! sonst kann sein, dass du zweimal kaufst... :heul:

Klickis sind auf jeden Fall ein grosser Vorteil.

Kannst halt die ganze Kurbelumdrehung nutzen wenn du's erstmal draussen hast.

Ausserdem stehen die Füsse immer optimal auf den Pedalen - ist ein grosser Vorteil.

Würde dir Klickpedale empfehlen, die auf einer Seite die normale Bärentatze haben, so kannste in brenzligen Situationen ausklicken und die andere Seite nutzen.

Schuhe, wie schon der Vorschreiber sagte auf jeden Fall anprobieren!

Grüße aus dem Schwarzwald
Hannes

Ich bin von den Doppelpedalen seit einer Woche weg. Mich hat einfach gestört, dass man immer die falsche Seite hat. Der Unterschied ist deutlich.

Schuhe solltest Du im Laden kaufen. Sie fallen extem unterschiedlich aus. Ich habe normal 42 meine Northwave-Bikeschuhe haben 44. Shimano fallen nach meiner Erfahrung eher schmal aus.

Ich hab mir die Klickis von Specialized gekauft für 80 Euro, die sind Top bequem :daumen:

Allerdings wie die anderen schon schrieben, ist es immer sinnvoll die Schuhe im Laden anzuprobieren.

Habe auch die Double Pedalen da ich mit den Klickis noch am üben bin, da ich vorher sowas noch nicht besessen hab, und gestern im Wald war das schon sehr ungewohnt mit Klickis, da war ich froh wenn ich die andere Seite noch nutzen konnte.

Aber mit der Zeit und Übung kommt das schon :D

Ich empfehle dir in den laden zu gehen und verschiedene schuhe zu probieren!!! die dinger fallen teils unterschiedlich aus und passen mitunter nicht wirklich. ich selbst fahre einen specialized MTB Sprot und bin damit sehr zufrieden. passte mir von allen am besten, da er im zehenbereich relativ breit ist. zudem hat specialized im gegensatz zu vielen andern relativ gute sohlen....

aber geh unbedingt probieren! sonst kann sein, dass du zweimal kaufst... :heul:

Schuhe waren das einzige, was ich mir guten Gewissens bisher nicht bestellt hab und jedesmal war ich froh drum. Karstadt Sport hat da sagenhaft große Auswahl bei uns.

Letztes Jahr wollte ich mir einen Touren MTB Schuh holen, sollte unbedingt ein Shimano sein, weil schön günstig. Und was war? Passte überhaupt nicht - normal hab ich 46, der passte irgendwie in 47 aber dann nur so lala.

Also wurde es ein Scott.

Andermal wollte ich einen sportlichen RR Schuh, da wollt ich wieder Scott, da der ja so gut passte, nix gewesen, diesmal wurde es ein Shimano. Da der Scott nicht passte im Rennrad.

Zurück