Schuhe: "Nachhilfe" bei schlechter Belüftung

Registriert
8. Januar 2014
Reaktionspunkte
6.668
Moin,

Seit einem Jahr fahr ich fast durchgängig meine Giro Privateer Lace in allen möglichen Bedingungen. Soweit bin ich auch zufrieden.

Allerdings nur bei unter 20⁰C. Alles drüber und die fehlende Belüftung im Zehenbereich ist wirklich unangenehm. Im Hochsommer sind die Schuhe fast untragbar. (und ich bin kein übermäßiger Fußschwitzer).

DSC_5300.JPG


Ich würde dem gerne nachhelfen. Einfach kleine Löcher bohren? Oder gibt's andere Ideen?
 
Mit neuen Schuhen würde ich das auch nicht machen. Die haben aber schon einiges hinter sich. Den Sommer sollten sie noch mitmachen. Meine Hoffnung war eigentlich das ganz dezent machen zu können.

Schablone und heiße Nadel wär einen Test wert.
 
Und im Herbst bohrste die Löcher wieder zu? on any sunday hat da schon Recht, das bringt nix. Wenn dir die Giro-Passform taugt, dann probier doch mal die Ventana aus?

e: du warst ein paar Sekunden schneller. Wenn die keinen weiteren Herbst/Winter mitmachen sollen, dann nehme ich natürlich alles gesagte zurück ;)
 
Na juut. Vielleicht ist das nur ne halbgare Idee. Ich dachte, vielleicht hat das jemand schonmal gemacht.😬

Die Ventanas hatte ich schonmal aufm Schirm.
 
Im Hochsommer sind die Schuhe fast untragbar.


Aus diesem Grund habe ich mir diese offenen Schuhe für Klickpedale geholt. Zur Zeit ist mir bei den Temperaturen die Belüftung zu viel. Hat Jemand eine Idee, wie ich da Abhilfe schaffen kann - mit Gaffaband zukleben?

1616171100230.png
 
Du kannst die Schnürsenkel so neu einziehen, dass die unteren beiden Reihen der Löcher frei bleiben und schon hast Du zusätzliche Belüftungslöcher
 
Zurück