Schuhe !!

Anzeige

Re: Schuhe !!
Den Exustar SM 321 gibt es auch für rund 90€, denke der Preis ist für die Ausstattung (Ratschenverschluss, usw.) sehr gut. Vielleicht hat den Schuh ja jemand und kann was dazu sagen...spiele nämlich mit dem Gedanken mir den zu holen.

Hab mir vor 2 Monaten den Scott Boulder geholt. Hat im Bike Test sehr gut abgeschnitten und ich kann den Eindruck nur bestätigen. Sehr angenehm zu tragen, gut zum Laufen in Schiebe- und Tragepassagen. Griffige Vibram Sohle, die auch bei Regen ordentlichen Gripp bietet.
Das Material macht einen wertigen Eindruck und hat bereits 2 Maschinenwäschen überstanden.

Hier gibts den grad reduziert(hab mal n bissl gegoogelt):
http://www.yatego.com/fahrrad-wappl...tb-schuh?sid=3Y1154462773Y9e0feb070c6c909d6ba

Könnte das 2005er Modell sein, meiner sieht geringfügig anders aus.

Hab im Laden z.B. auch Sepcialized Schuhe anprobiert, die haben mir aber nur sehr schlecht gepasst. Hab nen eher breiten Fuß.

sulibats schrieb:
Den Exustar SM 321 gibt es auch für rund 90€, denke der Preis ist für die Ausstattung (Ratschenverschluss, usw.) sehr gut. Vielleicht hat den Schuh ja jemand und kann was dazu sagen...spiele nämlich mit dem Gedanken mir den zu holen.

Diese Schuhe gibt es absolut baugleich bei Rose (dort heißt er auch SM321) und bei BOC (dort heißt er Monarch)
Man hat sich bereits im Forum über diesen Schuh ausgelassen:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=173694&highlight=Monarch

Mir würde der auch zusagen, scheint nicht schlecht zu sein. Vielleicht gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungen. Der Schuh ist ja schon einige Zeit auf dem Markt.

Ich selbst fahr nen Specialized - Comp Mountain und bin sehr zufrieden solange ich nicht laufen muss, für ne Tour oder gar nen AC mit längeren Lauf und Schiebe Strecken finde ich persönlich die Sohle und das Profil etwas zu hart.

Hallo,
bin auch gerade dabei mir einen Schuh für eine Alpenüberquerung mit Schiebepassagen zu kaufen. Hatte ursprünglich an den Scott "All Mountain" gedacht, den gibt es aber leider in meiner Größe (44-45) nicht mehr. Hat jemand Erfahurng mit dem Specialized Trail 120 SL ?? Kann mit dem Schuh auch mal eine längere Schiebepassage bewältigen ohne gleich Blasen zu bekommen???
Fahre sonst nur SIDI.

Beste Grüße
XTR-Typ
:daumen: :daumen: :daumen:

Adidas Marathon bei zweiradstadler für 80€
Sind Race Schuhe ohne viel Komfort. Sohle und Verschluss sind Top.
Designe ist auch Top ;)

Also ich würde den kauf auch davon abhängig machen, für was genau du die Schuhe verwendest. Wenn du zB viel in den Bergen fährst, und oft absteigen musst, um das rad über Rutschige felsen o. ä. zu tragen, dann würde ich zB Eine etwas weichere Sole mit etwas mehr Grip empfelen.

Zurück