Schuhtipp von den Bike&Hike Litevillern

Nabend,

bin leider aufs bestellen Angewiesen deshalb noch mal die Frage ob die Lowa von der Größe her eher klein ausfallen(so wie Shimano) oder normal bzw groß...es geht mir allein von der Schuhgröße nich vom Schnitt oder Form.


danke und gruß


Michi
 
hört sich gut an, wollte den Kauf eh am Lago tätigen
wo ist Ziano ?

einfach in google maps eingeben. ist der einzige treffer.
liegt zwischen moena und cavalese.
stichwort rosengarten oder passo lusia usw. :D

La Sportiva S.p.A.
ZIANO DI FIEMME(Tn) - 38030 Via Ischia, 2
Tel. 0462/571800 - Fax 0462/571880
e-mail: [email protected]
Internet: http:\\www.lasportiva.com
 
hat jemand erfahrungen mit dem inov-8 roclite 390? der schuh wiegt nur 400g und soll sehr robust und allroundtauglich sein. das ist immerhin gut die hälfte eines normalen hiking schuhs. wieso immer nur am bike gewicht sparen? das equipment muss man genauso mit sich rumschleppen...
 
So,
krame dieses Thema noch einmal raus.
Brauche definitiv andere Schuhe

Lowa Diuro XCR vs Lowa Renegade GTX

zu beiden gibt es ja recht positive Meinungen.

Gibt es gravierende Unterschiede vom Schuhtechnischen???

Ist einer der beiden Pflegeleichter oder nehmen die sich nichts?

gruß

Michi
 
im aktuellem DAV Heft wurde ein neuer Schuh von Scarpa angekündigt. Schaut auch fein aus
 
Ich kann Dir den Hanwag Banks GTX empfehlen. Das Paar wiegt in 44 gerade mal 1360gr und passt fast jedem. :D FiveTen habe ich auch, aber die nehme ich nur für "normale" Touren und Park her. Bis letztes Jahr habe ich meine Lowa Tibet zum Biken mißbraucht. Die sind aber einfach zu schwer. Die Banks haben eine griffige Vibram Sohle, die auf den Flats noch besser als die FiveTen klebt.

Ich würde Dir aber raten, dass Du in ein Fachgeschäft gehst und nach einem möglichst leichten Wanderstiefel schaust und den dann auch probierst. Gerade bei den Bergstiefeln gibt es große Unterschiede bei der Form und der Schuh muß zu Deinem Fuß passen.
 
der diuor wiegt in 47 knapp über nem kilo (paar-gewicht) :cool:

Wenn er dazu noch zu deinen Füßen passt, dann hast ja den perfekten Schuh gefunden. :daumen:

Ich habe mich quer durch die Regale bei nem Fachgeschäft gewühlt und viel probiert. Der Banks hat mir halt am besten gepasst. Da nehme ich die 300gr Mehrgewicht gern in Kauf.
 
Hi,

den Renegade konnte ich jetzt mal probe tragen, leider war die nächst kleiner Größe nicht da so das mein Eindruck zwar gut war aber nicht überwältigend. Eine Anfrage bei Lowa direkt ob man mir vielleicht einen Tip/rat/Vorschlag geben könnte wurde mit diesen beiden Modellen getan.

ZEPHYR GTX MID
BORA GTX QC (Quarter Cut Schuhe, geht bis kurz über den Knöchel)

der Diuro wird ab dieser Saison nicht mehr hergestellt so das ein Probetragen schwer wird.

Auf gut Glück einen Schuh zu kaufen würde ich jetzt nicht mehr da ich gemerkt habe das das dann doch sehr in die Hose gehen kann.

Werde mal schauen ob ich irgendwo die Lowa-Empfehlungen vor Ort finde und werde wieder berichten.

gruß

Michi
 
Hi,

den Renegade konnte ich jetzt mal probe tragen, leider war die nächst kleiner Größe nicht da so das mein Eindruck zwar gut war aber nicht überwältigend. Eine Anfrage bei Lowa direkt ob man mir vielleicht einen Tip/rat/Vorschlag geben könnte wurde mit diesen beiden Modellen getan.

ZEPHYR GTX MID
BORA GTX QC (Quarter Cut Schuhe, geht bis kurz über den Knöchel)

der Diuro wird ab dieser Saison nicht mehr hergestellt so das ein Probetragen schwer wird.

Auf gut Glück einen Schuh zu kaufen würde ich jetzt nicht mehr da ich gemerkt habe das das dann doch sehr in die Hose gehen kann.

Werde mal schauen ob ich irgendwo die Lowa-Empfehlungen vor Ort finde und werde wieder berichten.

gruß

Michi

der Lowa Diuro ist übrigens hier zur Zeit zum Hammerpreis zu haben:
http://www.yeah-ag.com/yeahshop/shop/detail.php4?artnr=4006073
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten