Schulterstechen!

Hallo allerseits!
Hab mal ne gesundheitliche frage! Bei mir tritt in letzter zeit immer öfter nach schon ein paar kilometern auf dem bike ein stechen im schulter-nacken bereich auf! Es ist unerträglich als würde jemand mit dem messer stechen!
Ich sitze sehr bequem auf dem beike meine arme sind entspannt und ich habe keine ahnung wo das herkommt! Kennt jemand solche schmerzen und hat sie sogar wirkungsvoll bekämpft?
Der schmerz tritt übrigens sowohl mit Rucksack als auch ohne auf:confused:

Grrtz

v

Hallo,

du solltest dich (HWS) beim Facharzt untersuchen lassen. Moeglicherweise ist ein Nerv gequetscht, laesst sich haeufig konservativ gut wieder in den Griff bekommen.

Danke für die prompte antwort!!
Ich hab mich aber glaube ich falsch ausgedrückt! Der schmerz ist in der muskulatur als wäre ich supermässig verspannt!

Der schmerz ist in der muskulatur als wäre ich supermässig verspannt!

Nuja, zum einen must du versuchen die Ursache fuer dein Problem zu finden:
Sowas in der Art:
falsches Liegen oder Sitzen (Einstellungen am Bike pruefen)
seelische Probleme oder Stress
Zugluft
Erkältung
Überlastung der Nackenmuskeln
falsche Bewegungen
Bandscheibenschaden an der HWS
usw...

Was man selbst machen kann:
Warm halten (Schal, Rotlicht)
Schonung / vorsichtiges Bewegen
Durchblutungsfördernde / schmerzstillende Rheumasalben bzw Sportgels (Apotheke)
Bei stärkeren Schmerzen-> Schmerzmittel (z.B. Ibuprofen, hilft bei mir immer prima)

Wenn du aber staendig damit Probleme hast bzw es nicht rasch besser wird, ab zum Arzt!
Massagen oder Krankengymnastik koennen da auch helfen.

Nuja, zum einen must du versuchen die Ursache fuer dein Problem zu finden:
Sowas in der Art:
falsches Liegen oder Sitzen (Einstellungen am Bike pruefen)
seelische Probleme oder Stress
Zugluft
Erkältung
Überlastung der Nackenmuskeln
falsche Bewegungen
Bandscheibenschaden an der HWS
usw...

Was man selbst machen kann:
Warm halten (Schal, Rotlicht)
Schonung / vorsichtiges Bewegen
Durchblutungsfördernde / schmerzstillende Rheumasalben bzw Sportgels (Apotheke)
Bei stärkeren Schmerzen-> Schmerzmittel (z.B. Ibuprofen, hilft bei mir immer prima)

Wenn du aber staendig damit Probleme hast bzw es nicht rasch besser wird, ab zum Arzt!
Massagen oder Krankengymnastik koennen da auch helfen.

Jo danke schonmal sehr ich werd das erstmal mit den durchblutungsfördernden salben versuchen!!

Alles tolle Vorschläge. Aber bedenkt bitte, das der Schmez nicht immer daher kommmt wo er zu spüren ist. Gerade im Rücken und HWS bereich.
Beispiel der sooft erwähnte kleine taube Finger. Kommt von einem eingeklemmten Nerv im HWS bereich!!!( steht auch im GOOGLE)

Hatte ein ähnliches Problem und bei mir kam es von einem verrenkten Lendenwirbel!!!!

Frage am besten einen Physiotheropeuten nach einer Manuellen Therapie. Vielleicht muss du nur eingerenkt werden.:daumen:

Danach kannst du immer noch das ganze Bike umbauen.

Vielleicht hilfts ja.

schymmi

Zurück