Schulung GPS Navigation Garmin

Registriert
16. Februar 2010
Reaktionspunkte
3
Hallo,
habe mir ein Garmin Etrex zugelegt, bin aber offensichtlich zu dämlich es vernünftig zu nutzen. Gibt's jemanden in Großraum Aachen der eventuell eine Schulung machen würde. Für mich persönlich "natürlich gegen Bezahlung" oder eine Gruppenschulung.

Würde mich sehr freuen.

Dettiautos
 
ich hab das vista hcx, also den direkten vorgänger.
da ich dein gerät nicht kenne kann ich dich wohl nicht darauf schulen geschweige denn dir geld dafür abknöpfen, aber wenn du konkrete fragen hast helfe ich gern wenn ich kann!
 
Hallo,

wollte mich hier mal dranhängen und fragen ob sich jemand mit der Erstellung von Tracks mit MapSource auskennt?
Kann zwar Tracks erstellen, aber wenn ich sie auf mein Garmin (Edge 705) lade zeigt mir dieses nur Blödsinn an... :confused:
Gruß

Kai
 
Hallo,

wollte mich hier mal dranhängen und fragen ob sich jemand mit der Erstellung von Tracks mit MapSource auskennt?
Kann zwar Tracks erstellen, aber wenn ich sie auf mein Garmin (Edge 705) lade zeigt mir dieses nur Blödsinn an... :confused:
Gruß

Kai

Hallo Kai,

ich selbst benutze das Garmin Edge 605 mit Open MTB Maps und Open Velomaps. Am anfang stand ich auch da und die Routen die ich erstellt hatte waren absoluter mist aber seit einiger Zeit arbeite ich mit
GPS-Track-Analyse http://www.gps-track-analyse.de/index.html . Da bearbeite ich die Routen und exportiere sie dann an Mapsource um sie auf das edge zu übertragen.

Hinweise und Tips zum Garmin edge 705 findest du hier: http://garminedge.wordpress.com/einfuhrung/

Zum Konvertieren von Tracks benutze ich TCX Converter http://www.teambikeolympo.it/TCXConverter/TeamBikeOlympo_-_TCX_Converter/TCX_Converter_ENG.html

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :).

Grüße,
Torsten
 
Guten Abend aus Braunschweig,

ich kann diesen Link http://www.navigation-professionell.de/einstellungen-setup-garmin-etrex-30-etrex-20/ empfehlen. Dort werden die Konfigurationseinstellungen des etrex 20 und etrex 30 beschrieben.

Ich selbst habe ein eTrex 20 und habe den Kauf schon bereut:
- Kartenimages, die ich über einen Kartenleser auf die Speicherkarte kopiere,
werden nicht erkannt und lassen sich deshalb nicht aktivieren
- beim Versuch, die Karten über Basecamp\MapSource zu installieren, bricht der
Installationsvorgang beim Erstellen der Indizes ab
 
Hi Klaus

Es werden sich bestimmt einige über den Link freuen. Ich bin mit einem Edge 205 unterwegs und folge nur dem Strich mit meinem Dreieck. Reicht mir voll aus.

Happy Weekend
 
Zurück
Oben Unten