Schutz gegen diebstahl?

Hi Freaks,

mir hat man gerade mein lieblings Bike (Fishlips Fully) aus dem Keller geklaut. Was für eine schweinerei. Ich hab das Bike geliebt.

Jetzt ist mir eine Idee gekommen. Warum nicht mal ein schön teures Bike mit einem GPS empfänger/GMS sender ausstatten und sich die Fahrraddiebe mal genauer ansehen?

Ist nur so eine Idee.

Achso, unter http://www.kryp.de/bikefrei.jpg ist ein Bild von dem Rad. Sollte es irgendwo auftauchen dann bitte Anrufen/SMSn: 0177/4240267
Würd auch über ein Preis verhandelln.

kryp schrieb:
Hi Freaks,

mir hat man gerade mein lieblings Bike (Fishlips Fully) aus dem Keller geklaut. Was für eine schweinerei. Ich hab das Bike geliebt.

Jetzt ist mir eine Idee gekommen. Warum nicht mal ein schön teures Bike mit einem GPS empfänger/GMS sender ausstatten und sich die Fahrraddiebe mal genauer ansehen?

Ist nur so eine Idee.

Achso, unter http://www.kryp.de/bikefrei.jpg ist ein Bild von dem Rad. Sollte es irgendwo auftauchen dann bitte Anrufen/SMSn: 0177/4240267

Wie jetzt - Du willst den Dieb auch noch bezahlen ?! DAS IST DEIN BIKE ! Der kann froh sein, wenn Du auf ne Anzeige verzichtest (wobei Du die im Versicherungsfall eh machen mußt). Oder meintest Du ne Belohnung für den, der Dir nen entscheidenen Hinweis für die Wiederbeschaffung gibt ?

Wo ist es Dir denn geklaut worden ? So kann man zumindest das Umfeld näher unter die Lupe nehmen.

So ein GPS/GSM-Sender existiert zwar, aber sehr teuer (über 400,- €) und auch nicht gerade sehr klein.

kryp schrieb:
Hi Freaks,

Ist nur so eine Idee.

Komisch, dass einer ein SOLCHES Bike klaut...ist doch recht auffalend.
Mit dem Sender wäre prinzipiell keine schlechte iddee, aber ich denke es wird dir nicht viel bringen, ausser einem Haufen an Kosten. Ich würde auch keinesfalls selbst Polizist spielen wollen und auf eigene Faust Bike wiederholen; könnte mal sein, dass es nicht nur deinem Bike, sondern auch dir an den Kragen geht...also lass es lieber.

Wer hat denn Zugang zum Keller? nur Mieter, oder kann da jeder rein? Müsstest du mal mit Pförtner, gegebenfalls Vermieter etc. reden, aber ich denke das wird nichts bringen, da jedenfalls bei mir Keller, speicher, etc. nicht versichert ist.

Aus dieser Ursache steht mein Bike in meinem Wohnzimmer...muss halt nach jeder Ausfahrt staubsaugen (oder wischen, je nach wetter), aber hauptsache mein Bike ist noch da....(bin allerdings froh, wenn ich im sommer wieder zu Hause bin, und mich wieder im eigenen Haus mit Keller ausbreiten kann...

Ich finds nur schade, dass Leute nicht mal mehr zurückschrecken aus privaten Kellern/höfen zu klauen. Bei uns gibts auch einen "Bikehof" im Garten, da wurde wurde auch schon mehrere male laufräder geklaut, und hier kommt man nur mit Schlüssel ins haus, und nur von dort in den Hof, und nur mit Schlüssel wieder vom Hof ins Haus....also müssen es imho wohl Leute aus dem Haus gewesen sein. Da frag ich mich schon, in welcher Welt wir heute leben. Macht echt keinen Spass mehr...

Petz

Hallo kryp

Hast du eine Hausratversicherung ? Wurde dir das Fahrad aus deinem Keller gestohlen? Wenn ja gilt das hier als Einbruch und du kannst vielleicht dein Fahrrad über deine Versicherung voll ersetzen lassen.

Ich hatte selber auch mal diese Erfahrung machen müssen, es wurde in unseren Keller eingebrochen und die Fahrräder gestohlen. Dabei zog die ganz normale Hausratversicherung ohne irgendwelchen Fahrradversicherungsschnickschnack

mightyEx schrieb:
Wie jetzt - Du willst den Dieb auch noch bezahlen ?! DAS IST DEIN BIKE ! Der kann froh sein, wenn Du auf ne Anzeige verzichtest (wobei Du die im Versicherungsfall eh machen mußt). Oder meintest Du ne Belohnung für den, der Dir nen entscheidenen Hinweis für die Wiederbeschaffung gibt ?

Wo ist es Dir denn geklaut worden ? So kann man zumindest das Umfeld näher unter die Lupe nehmen.

So ein GPS/GSM-Sender existiert zwar, aber sehr teuer (über 400,- €) und auch nicht gerade sehr klein.

Gibts da nen Link zu? Würde mich schon interessieren.

Das war in Frankfurt. Wohne in einem Wohnprojekt. Leider sind hier manchmal die Türen offen deswegen ist es eigentlich auch meine Schuld.

Und ich denke denjenigen, der das Bike geklaut hat, find ich sowieso nicht. :(

Wo genau wohnst du, wenn ich fragen darf.

Nur ungefaehr, ist klar, dass man seine ganze Adresse nicht angeben moechte.
Sag ne Nachbarsadresse oder so, nur, dass ich das Gebiet weiß..

Ich kenn da paar Leute in Frankfurt und Offenbach, die solche krummen Dinger drehen und die Rahmen dann in einem Keller halten...

(Letztens waren dort 27Stueck (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!))

Hat jemand einen Kohlefaserrahmen?

Beim Alurahmen kann man ja alles mögliche anschrauben, aber wie geht das mit dem Kohlefaserrahmen z.B. bei einer Gravur?

Hat jemand Tipps dazu?

Clara

Clara Bremse schrieb:
Hat jemand einen Kohlefaserrahmen?

Beim Alurahmen kann man ja alles mögliche anschrauben, aber wie geht das mit dem Kohlefaserrahmen z.B. bei einer Gravur?

Hat jemand Tipps dazu?

Clara

Mein Onkel hat einen, aber ich weiß dir leider keinen Tip zu geben^^

Zurück