Schutzfolien

Registriert
4. Februar 2019
Reaktionspunkte
6
Ort
Bamberg
Hi zusammen,

ich so manchen Threads wurde es zwar immer mal wieder diskutiert, ich würde aber gerne nochmals hier das Thema Schutzfolien aufgreifen. Da ich mir ein neues Bike gegönnt habe (mein erstes "ordentliches" Fully) und es sehr artgerecht bewegt wird, möchte ich das gerne entsprechend vor Steinschlag etc. schützen. Es handelt sich um einen matt lackierten Carbon Rahmen, von daher suche ich auch matte Folie.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Folie? Könnt ihr was empfehlen?

Aktuell tendiere ich zur matten Folie von Lackprotect - Race matt (preislich wie qualitativ interessant), allerdings kommt mir der Schuppen doch ein wenig windig vor. Mein Browser warnt mich aus Sicherheitsgründen vor dieser Seite und blockiert mir die Flash Plugins, daher bin ich unschlüssig.

Alternativ wäre auch das Angebot von Riesel interessant, zusätzlich würde ich da aber noch einen Meter von der Rolle brauchen, um den Hinterbau noch entsprechend zu schützen. Dummerweise gibt es das gute 3M von der Rolle aber nicht in matt.

Gibt es Vorschläge?
 
Hab mir gerade ein kleines Set an "Abklebern" von All Mountain Style gekauft - hab die Dinger aber quasi eben erst aufgeklebt und noch nicht in intensiver Nutzung.

Doch der erste Eindruck ist durchaus positiv - sehr festes Material, klebt gut und sieht auch noch gut aus.

Muss aber zugeben, billig war das Zeug nicht und mit dem kleinen Set kann man gerade so das Unterrohr im Tretlagerbereich und ein paar neuralgische Punkte bei der Zugführung abkleben ...
 
Aktuell tendiere ich zur matten Folie von Lackprotect - Race matt (preislich wie qualitativ interessant), allerdings kommt mir der Schuppen doch ein wenig windig vor. Mein Browser warnt mich aus Sicherheitsgründen vor dieser Seite und blockiert mir die Flash Plugins, daher bin ich unschlüssig.
Da kaufe ich seit Jahren ein, die 3M Folien sind unschlagbar.
 
Anmerkung 2020-05-29 121216.png


Warnung kommt bei jedem Browser bei mir.
 
Anhang anzeigen 1053585

Warnung kommt bei jedem Browser bei mir.

Die Einstiegsseite von lackprotect verwendet kein HTTPS, also keine Transportverschlüsselung (TLS bzw. SSL). Deine Interaktion mit der Site kann durch andere eingesehen werden, auch was Du in den Warenkorb legst. Der eigentliche Bestellprozess ist dann verschlüsselt, also abhörsicher.

Warum die das nicht für die gesamte Site verwenden (Zertifikat ist ja offensichtlich da), musst Du den webmaster fragen. Aber beim Design der Seite glaube ich, der hat vor 15 Jahren gekündigt.

Virus ist das aber nicht ...
 
Die Einstiegsseite von lackprotect verwendet kein HTTPS, also keine Transportverschlüsselung (TLS bzw. SSL). Deine Interaktion mit der Site kann durch andere eingesehen werden, auch was Du in den Warenkorb legst. Der eigentliche Bestellprozess ist dann verschlüsselt, also abhörsicher.

Warum die das nicht für die gesamte Site verwenden (Zertifikat ist ja offensichtlich da), musst Du den webmaster fragen. Aber beim Design der Seite glaube ich, der hat vor 15 Jahren gekündigt.

Virus ist das aber nicht ...

Haha, sehr gut. Stimmt, jetzt wo Du es sagst...das "S" fehlt. Naja, ich werde mal dort bestellen. Über das Produkt hört man viel Gutes. Dank Euch!
 
Zurück
Oben Unten