Schwacke für Bikes

Mongoele

zipfiklatscha
Hallo zusammen,

ich möchte mein Bike verkaufen. Ich kann nur schwer einschätzen, was ich dafür noch verlangen kann. Gibt es eine Art Schwacke für MTBs?

Danke vorab & Gruß
mongoele

Nö , liegt daran das Bikes zu unterschiedlich ausfallen , d.h. es gibt nicht unbedingt einzelne Marken und ausstattungen nach denen man gehen kann , sondern kommt es auf das Bike an sich an ... da ja in der Automobilbrance normalerweise ein Auto beim Verkauf fast auslieferungszustand hat is es da einfacher , im Bike Sektor wird ja meist schon nach dem Kauf Sattel , Vorbau evtl. auch noch Lenker und Griffe getauscht ... meist is nach 1-2 Jahren nur noch die Hälfte der Originalteile vorhanden :D ... ganz zu schweigen von Leuten die ihre Bikes komplett Custom aufbaun ...

Na dann mal anders gefragt:

Was kann ich für mein Ghost htx7500 verlangen:
Hardtail
2004er Modell mit komplett XT Ausstattung, DualControl mit V-Brakes
Manitou Skareb 80mm
Laufleistung ca. 1500km
generell super Zustand, müsste nur mal wieder geputzt werden.. :-)

danke für euere Einschätzungen!

mongoele

hi,

Mongoele schrieb:
Gibt es eine Art Schwacke für MTBs?

klick

ich hab das buch mal in den händen gehalten, das war 2000 oder 2001, und der angegebene wert für mein trek 2100 composite RR (93er) war damals sehr realistisch; hat sich aber wohl nicht gelohnt, diesen katalog dauerhaft herzustellen; die gründe sind offensichtlich :o

Mongoele schrieb:
Was kann ich für mein Ghost htx7500 verlangen

verlangen können kannst du viel :D

bekommen wirst du, wie swiss_daytona schon vermutete, max 50 % des hersteller-listenpreises, auch wenn laut tvaellen und einsgehtnoch 60% realistisch wären

viel erfolg beim verkaufen,
grüße

btw: womit willste denn beiken, wenn du des ghost verkauft hast?

@wurstendbinder

danke für die info.

Ich hatte da an ein steppenwolf tycoon xc oder cr gedacht. bin mir aber noch unschlüssig. alternativen gäbe es ja viele, bestimmt auch preiswerter. bei steppenwolf hab ich halt einfach das gefühl, dass es passt. ich hab bisher nur gutes gehört. (klar, dass es auch schlechtes von dem laden gibt)
versand bike kommt nicht in frage, da ich den persönlichen kontakt bevorzuge, das know how des ladens brauche und einen ansprechpartner in der umgebung haben will, dem ích die hölle heiß machen kann wenn was mit dem bike nicht passt.

aber gekauft hab ich noch nix- bin also für vorschläge offen... :-)

greetz
mongoele

Zurück