The Tretschwein
Klaus
Checky Checker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also folgendes:
Der Reifen wiegt 296gr! Rollt wie die Sau. Sowas schnelles hab ich noch nie gefahren.! Der Wahn echt.
Was den Grip angeht muss ich sagen ich bin im Trockenen damit Rampen gefahren, die ich noch nie geschafft hab. Die kleinen Rauten bauen sauberen Grip auf ( Im Trockenen !).
Ich hab letzten Oktober damit aber auch ein CC gewonnen wo es etwas feucht war. Öli kanns bestätigen.
Zur Haltbarkeit: Also ich bin 2 mal 110km im Karwendel damit geschrubbt ohne Probleme. Beim Garmisch Marathon hab ich mir einen 6mm langen Riss reingefahren.
Dachte erst ich krieg Probleme auf der Bremse. Hat man sich dran gewöhnt ist das kein Problem.
Die Karkasse ist wohl vom Ultremo und sehr robust. Mit Milch sind Dornen kein Problem. Scharfe, spitze Steine mag er nicht. Der Reifen wird ganz klar polarisieren.
Ich find ihn extrem geil, weil er extrem konsequent ist.
Ich möchte da noch ein weiteres Exemplar mit einem Raceguard Schutz sehen, der dann meinetwegen 350gr wiegt.
Unterm Strich ist klar, dass der FF nun das Schwalbe Racesortiment top abrundet.
Also zb. in Willingen oder so würde ich sofort den Reifen hinten draufziehen.
Wertung
Täuscht total!
Bin auch erstaunt. Bin damit 300 harte km gefahren und habs ihm echt gegeben. Kaum Verschleiss. Vielleicht weil er so genial rollt.
Keinesfalls.
Ich gebe zu zwei mal ein Loch reingefahren zu haben, aber das waren schon harte Geräte. Sprich 50kmh und da lag dann der spitze Brocken mit meinem Namen drauf.
Wisst Ihr was der Lakata Alban in Riva ( Sieger Kurzstrecke ) gefahren hat?
Den Fast Fred in 1,9. Der Furious hat 2.0 wiegt sub 300gr und hat eine deutlich widerstandsfähigere Karkasse wie der Fred.
Es wird ihn auch in 2,25 geben. Auch unglaublich leicht.
Ah meine Racing Ralphs wiegen um die 440-460gr.
2.0er
![]()